Sooo viel Sekret aus der Nase nachts

  • erstmal hallo, ich möchte gerne wissen, ob ihr auch schon mal erlebt habt das euer kind nur nachts- bzw wenn es liegt und an der beatmung ist- geblockte kanüle! - - der :roll: rotz :oops: pfundweise aus der nase läuft!?!?!
    ich brauche nachts mehrere handtücher und taschentücher noch mehr. die ärzte können mir nix sagen..... ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    absaugen muss ich zur zeit sehr wenig und der schleim ist auch normal. :lol:


    um schnelle antworten wäre ich glücklich.

  • Hallo sabrina,



    auch wir haben und hattes es schon. von Zeit zu Zeit ziehen wir "Uhu" :lol:
    aus der Nase.
    Auch uns konnte keiner sagen woher es kommt. Ich vermute sie schluckt dann nachts nicht und es ist der speichel.....


    LG
    Moni

  • Hallo,


    wir haben es tags und nachts und vermuten auch, dass es der Speichel ist. Komischerweise ist es manchmal ne Woche nicht, dann geht es wieder los.


    Wir wischen und wischen :)


    LG
    Nellie

    Nellie *1978 mit Linn *02/04 (mehrfachbehindert durch PCH-2a, Tracheostoma, fast vollzeitbeatmet, Ernährung über Sonde, Epilepsie) und Ann *06/09

  • Hallo
    bei uns ist es auch so....wir wischen immer, Tag und Nacht.....das Sekret ist meistens schaumig...nur nach dem Brechen wie Glasnudeln....


    bei uns kommts wohl daher das sie wohl schlucken kann :) (wurde per Schluckdiagnostik gesehen) aber das Gaumensegel ist hypoton, also zu schwach, oder aber zu kurz, und deshalb schließt es nicht richtig ab. Eventuell kann man es operativ verschließen lassen, das möcht ich aber noch ich hoff es gibt sie so irgendwann wieder.


    Gruß
    Nina

    --- Nina (1983) mit Tochter Chantalle (1999, gesund) und Evelin geb 05.11.2006, leider keine Diagnose, neuromuskuläre Erkrankung,Tracheostoma und voll beatmet, Peg-Sonde da kein Schluckreflex, Muskelschwäche ---

  • ja klar immer wieder wischen ist ja okay... war mal besser mal schlechter aber das was jetzt läuft ist der hammer :)
    das ganze gesicht ist verschmiert und die handtücher sind auch durchtränkt. obwohl ich immer gucke und zwischenwische wenn ich sie absaugen gehe. sie bimmelt nachts mit ne funkklingel nach mir :)
    bis die elisee bimmeln würde- ohje, da wäre sie erstickt !!!


    naja ich geh mal weiter davon aus das sie einen schnupfen hat.....


    der speichel ist auch ne sach ebei uns. seit sie drei monate nur über sonde ernährt wurde ist der muskel natürlich weg. vorher als säugling sehr schwach gewesen und immer zu vershcluckt ist es bis zum 4 jahr fast verschwunden, bzw wegtrainniert.... und jetzt chaos. bzw wieder von vorne anfangen.....


    aber erst jetzt nach fast einem jahr haben wir wieder die motivation :)