Kinderärzte

  • Wir suchen für unser tracheostomiertes dauerbeatmetes 3jähriges Kind welches wir ( vom Pflegedienst P H B in Frankfurt) zu Hause pflegen.
    Ich bin eine der Kinderkrankenschwestern aus dem Team und seit einiger Zeit auf einer sehr erfolglosen Suche. Kann es wirklich sein, dass es keinen einzigen Kinderarzt in ganz Frankfurt am Main gibt, der sich mit sowas auskennt? Nach der Möglichkeit eines Kinderarztes der auch Hausbesuche macht, wage ich mich erst gar nicht zu fragen...
    Wir sind verzweifelt: H E L P!!!


    Danke schonmal für eure Tips


    p.s.:Kliniken haben wir schon durch (in einer sind wir auch bekannt und für den Notfall auch gerne willkommen), brauchen was für den akuten fall von erkältungen, rezepte, etc....

  • Hallo
    also wir haben unseren örtlichen Kinderarzt, er ist zwar nicht erfahren mit beatmeten Kindern, aber für Erkältung und Co. , sowie Rezepte usw. gut zu gebrauchen, wenn er nicht bescheid weiß wegen Beatmung oder Peg oder so, dann telefoniert er immer mit der Behandelnden Klinik.
    Er macht auch Hausbesuche....
    bei uns war das alles kein Problem.
    Wünsch euch viel Glück auf der Suche


    Gruß
    nina

    --- Nina (1983) mit Tochter Chantalle (1999, gesund) und Evelin geb 05.11.2006, leider keine Diagnose, neuromuskuläre Erkrankung,Tracheostoma und voll beatmet, Peg-Sonde da kein Schluckreflex, Muskelschwäche ---

  • Hallo und Daumen sind gedrückt!!! Leider kann ich da auchnicht weiterhelfen - kenne mich in Frankfurt nicht aus.


    Hihi meine Cousine wurde auch von "Euch" betreut.. aber in KS.


    Wir haben auch keinen Arzt (bzw Ärztin), der sich wirklich damit auskennt..
    Wir sind aber zu ihr gewechselt, da es mit dem KiA nicht wirklich ging, er kam zwar, aber merkbar nicht gerne.. und bei seinen Fragen kam man sich teils vor wie im Kiga oder als ob man die Filter etc bei ebay verscheuern würde :roll: