Salbutamol-Inhalation - Grippeschutzimpfung

  • Hallo Cordula,


    so eine tolle Homöopathin hatten wir auch mal. Das ist echt hilfreich, leider haben wir sie nicht mehr. Ich kann auch nur empfehlen sich einen guten klassischen Homöopahten zu suchen.


    LG Kornelia

    Korinna (27) Geburtsschaden, Tetraspastik, Tracheostoma, therapieresistentes Anfallsleiden, PEG, Skoliose, Refluxösophagitis, Mikrocephalus

  • Hallo Cordula,


    danke für die Infos. Mal schauen, ob ich so einen hier in unserer "Weltstadt" finde.


    LG Jessi

    Jessica mit Felix (22.10.2007), Ösophagusatresie Typ IIIb, subglottische Stenose, Tracheomalazie, Reflux, Button bis Ende März 13, TS bis Juli 12

  • Wenn Ihr wollt, kann ich ja meine HP fragen, ob sie HP in Eurem Ort kennt, die etwas taugen. Da sie auch an Fachzeitschriften mitarbeitet und unterrichtet, wäre das gut möglich. Sagt mir einfach, nach welchen Orten ich fragen soll.

  • Hallo,
    hier mal eine Frage von einer Skeptikerin :oops:
    Wirken diese homöopatischen Kügelchen wirklich oder muss man dran glauben? Ich meine, ich würde Saskia gern diese AB ersparen habe aber noch keine Alternativen ausprobiert. Ach nur damals die Anti-Zahn-Aua-Globuli...die hätte ich ihr auch in die Windel geben können :( es gab nämlich keine Besserung. Oder sind diese fertigen Globuli nichts, weil du (Cordula) doch geschrieben hast die müssen aufs Kind angepasst verordnet werden?
    Also im Klartext: Wenn du uns jemanden hier nenne könntest würde ich den Kügelchen gern eine Chance geben
    :mrgreen:
    LG
    Rita

  • Hallo,


    Homöopathie wirkt, aber es muss halt die richtige Sache sein. Entweder klassische Homöopathie, bei der nach einer Repertorisation das Konstitutionsmittel gefunden wird. Dann gibt es die Komplexmittel, die symptombezogen gegeben werden, z.B. Osanit bei Zahnungsbeschwerden oder Viburcol zur Beruhigung oder Otovowen bei Ohrenentzündungen. Die müssen nicht kindbezogen ausgewählt werden.
    Und dann gibt es noch für alles einzelne Mittel, die aber mit dem Konstitutionsmittel und dem Kind zusammen ausgewählt werden müssen.


    Antibiotika kann man nicht immer ersparen, wenn man Homöopathie gibt. Wenn ein dicker bakterieller Infekt da ist, muss er meist behandelt werden. Aber man kann Anfälligkeiten damit verringern, die Abwehrlage verbessern, usw. Ich kenne viele Kinder, die mit Otovowen bei ihren Ohrenentzündungen kein AB brauchten.


    LG
    Nellie

    Nellie *1978 mit Linn *02/04 (mehrfachbehindert durch PCH-2a, Tracheostoma, fast vollzeitbeatmet, Ernährung über Sonde, Epilepsie) und Ann *06/09

  • @ Rita: Ich rufe gleich am Montag meine HP an und frage.


    Jede Heilmethode hat - finde ich - Ihre Daseinsberechtigung. Auch Impfungen haben die Menschheit sicher weitergebracht, aber wichtig finde ich den maßvollen Umgang mit all den Heilmöglichkeiten. Man muss m.E. nicht Jeden gegen alles Impfen, aber man kann.
    Die besten Heilmethoden hält sicher der menschliche Körper selbst in sich bereit (z.B. Fieber), also zuerst ABWARTEN. Im 2.Schritt plädiere ich dann auf Unterstützung des Selbstheilungsprozesses z.B. durch Schaffung eines heilsamen Umfeldes (Ruhe, Duftöle, manuelle Therapie, Wickel), Homöopathie, Naturheilmittel etc.
    Sollte das nicht helfen, ist ein AB manchmal unvermeidlich. In der Homöopathie geht man aber davon aus, dass ein AB (oder auch eine Impfung) die Krankheit nur unterdrückt. Die darauffolgende "Ruhepause" sollte genutzt werden, um wieder bei Punkt 1 anzufangen, also den Körper in seiner Selbstheilung zu unterstützen. Eine Krankheit ist nicht weg, weil man ein AB gegeben hat ! Ohne weitere Behandlung kommt sie garantiert wieder, z.B. wird eine mit AB behandelte Halsentzündung auch mal gerne zu einer Mittelohrentzündung oder Bronchitis.

  • Hi Cordula,


    frag doch bitte auch mal für uns nach. Also, ob es in Peine oder Umgebung jemanden "Erfahren" gibt.


    LG Jessi

    Jessica mit Felix (22.10.2007), Ösophagusatresie Typ IIIb, subglottische Stenose, Tracheomalazie, Reflux, Button bis Ende März 13, TS bis Juli 12

  • Zitat von Cordula

    Wenn Ihr wollt, kann ich ja meine HP fragen, ob sie HP in Eurem Ort kennt, die etwas taugen. Da sie auch an Fachzeitschriften mitarbeitet und unterrichtet, wäre das gut möglich. Sagt mir einfach, nach welchen Orten ich fragen soll.



    genau das ist ja das problem. finde mal nen vernünftigen heilpraktiker! guck mal für duisburg und umgebung


    lg, dani

  • Hallo Ihr !
    Ich bin Euch noch eine Antwort schuldig. Meine HP hat lange nach ihrer eigenen Schülerliste gesucht, aber nix gefunden. Deshalb soll ich Euch diesen Link empfehlen. Die dort gelisteten Therapeuten müssen regelmässig Qualitätsnachweise erbringen: http://www.dgkh-homoeopathie.d…apeuten/Therapeutenliste/
    Ich hoffe, Ihr findet alle ao eine tolle HP wie ich.