Ambulante Vorstellung in Köln

  • Hallo,


    wir haben im Dezember endlich mal wieder einen Termin in Köln. Diesmal aber ambulant, da wir dann im Kinderhospiz in Düsseldorf sind und keine Nächte mehr in Krankenhäusern verbringen möchten, wenn es nicht unbedingt sein muss.


    Wie läuft das ambulant ab? Wir müssen um 7:30 Uhr da sein. Termin für die Untersuchung weiß ich nicht. Wie lange danach durftet Ihr dann nach Hause?


    LG
    Nellie

    Nellie *1978 mit Linn *02/04 (mehrfachbehindert durch PCH-2a, Tracheostoma, fast vollzeitbeatmet, Ernährung über Sonde, Epilepsie) und Ann *06/09

  • Hallo, Nellie,


    du meinst ambulant zur Bronchoskopie?


    Beim letzten Mal habe ich Kerstin mit Leonie dort getroffen; Leonie wurde auch ambulant behandelt.
    Die kamen auch relativ spät dran, und ich meine mich zu erinnern, daß sie gegen 17.00 Uhr wieder heimdurften - aber da ich langsam alt werde, nagle mich bitte nicht darauf fest :oops:


    Anne

    Benedict 6/99, Osteopathia striata, Tracheostoma, Epilepsie, neurog. Blasenentleerungsstörung, Z. n. Analatresie, Syndaktelie beider Hände, Fibulaaplasie beider Beine, Gaumenspalt, re. blind, u. e. m.

  • Hallo Anne,


    ja, genau das meine ich. Wenn wir um 7:30 Uhr da sein müssen, sind wir dann eher früh dran oder müssen eh alle dann da sein?


    LG
    Nellie

    Nellie *1978 mit Linn *02/04 (mehrfachbehindert durch PCH-2a, Tracheostoma, fast vollzeitbeatmet, Ernährung über Sonde, Epilepsie) und Ann *06/09

  • Oh, Nellie,


    daß weiß ich nicht.


    Frag doch mal bei Kerstin an, vielleicht schaut sie ja noch ab und zu ins Forum hier.


    Anne

    Benedict 6/99, Osteopathia striata, Tracheostoma, Epilepsie, neurog. Blasenentleerungsstörung, Z. n. Analatresie, Syndaktelie beider Hände, Fibulaaplasie beider Beine, Gaumenspalt, re. blind, u. e. m.

  • Hallo Nellie,


    also wir mussten auch immer 7.30h da sein. Ich denke, daß ist eine allgemeine Regelung. Da Korinna ja bereits "groß" und "verständnisvoll" ist, durften wir auch immer warten ( in einem mit Jungs und Mädels gemischten Zimmer), bis sie dran war. Nach Hause ging es trotzdem nachmittags je nach Zustand früher oder später.
    Also nehmt Geduld mit und freut Euch wenn es wieder Richtung Hospiz geht.


    LG Kornelia

    Korinna (27) Geburtsschaden, Tetraspastik, Tracheostoma, therapieresistentes Anfallsleiden, PEG, Skoliose, Refluxösophagitis, Mikrocephalus

  • Hallo Nellie,


    ja, wir müssen für die ambulanten Endos auch früh da sein (7.30) und konnten dann, wenn Theo richitg wach war und ein Anästhesist nochmal nach ihm gesehen hat nach Hause. Also je nachdem, wann man im Programm steht.


    Gruß, Kerstin

  • Hallo,


    danke für Eure Antworten! Dann werde ich mal hoffen, dass es alles nicht zu lange dauert.


    LG
    Nellie

    Nellie *1978 mit Linn *02/04 (mehrfachbehindert durch PCH-2a, Tracheostoma, fast vollzeitbeatmet, Ernährung über Sonde, Epilepsie) und Ann *06/09

  • Mitte März eröffnet an der Kinderklinik in Köln ein Ronald McDonald Haus.
    Das sollte es um einiges vereinfachen. Dann ist es möglich sehr nahe bei dem Kind zu sein.