Aufbewahrung Absaugkatheter am Rolli

  • Hallo,


    wollte mal fragen, wo/wie ihr die Absaugkatheter am Rolli/Buggy aufbewahrt.
    Wir haben vor Jahren mal so längliche Taschen auf dem Flohmarkt gefunden, für 50 Cent, die waren ideal.
    Leider geben die jetzt den Geist auf, und wir waren nicht so schlau auf Vorrat zu kaufen, und finden keine mehr.
    Ich denke, zum Nähen lassen ist das ein teures Vergnügen, da wir mehrere brauchen.


    Habt ihr einen guten Tipp?


    Danke
    Anne

    Benedict 6/99, Osteopathia striata, Tracheostoma, Epilepsie, neurog. Blasenentleerungsstörung, Z. n. Analatresie, Syndaktelie beider Hände, Fibulaaplasie beider Beine, Gaumenspalt, re. blind, u. e. m.

  • Hallo Anne,
    für Jonas benutzen wir eine Posterrolle aus Karton, die ich mit Klebefolie beklebt habe, seitlich Löcher reingebohrt und mit Schnur am Rolli oder auf seiner Transportliege befestigt. Vielleicht kannst du ja was mit unserer Idee anfangen, liebe Grüße, Heike

  • Hallo,


    wir stecken die in die Tasche mit der Absaugung rein. Und die hängt am Buggy mit dran.


    LG
    Nellie

    Nellie *1978 mit Linn *02/04 (mehrfachbehindert durch PCH-2a, Tracheostoma, fast vollzeitbeatmet, Ernährung über Sonde, Epilepsie) und Ann *06/09

  • Hallo,


    wir haben eine Notfalltasche am Rolli hängen, wo dann auch die Katheder mit transportiert werden.
    Bei längeren Ausflügen benutzen wir auch eine Posterrolle (Aldi oder Lidl) ist passt genau zwischen Schale und Gestelle und steht unten dann auf dem Akku vom Rolli.


    LG Kornelia

    Korinna (27) Geburtsschaden, Tetraspastik, Tracheostoma, therapieresistentes Anfallsleiden, PEG, Skoliose, Refluxösophagitis, Mikrocephalus

  • Hallo wir haben die Absaugkatheter einfach hinter dem Absauggerät liegen, auf dem Rolli.
    Wenn wir mit Buggy unterwegs sind haben wir die Katheter mit in ner Tasche, wobei sie da schon geknickt werdenundje nachdem wie viele wir mitnehmen müssen wirds auch etwas eng.


    Wir bekommen aber demnächst für den Rolli eine Rolle, d.h. es ist einfach ein Stück "Abflußrohr", bezogen mit Stoff.. und nem Deckel.. Diese wird dann mit Klett am Rolli befestigt, so dass wir sie auch einfach abnehmen können und auf den hoffendlich bald kommenden Reha Buggy legen können :)


    Habe hier einBild wie es bei meiner Cousine war..
    An beiden Seiten an den Stangen befestigt. Ich hoffe man kann es erkennen, habe es sehr verkleinert.


    LG Rina