Pseudomonas und Angocin N

  • Hallo..


    da unser Pseudomonas den ganzen Sommer über wieder besonders aktiv war, musst Lucia in der Zeit Juni - September neben der Colistin Inhalation auch 3 mal Ciprobay Antibiose bekommen. Es war jedesmal das gleiche, nach der Antibiose ging es ihr wieder wesentlich besser aber sie war nicht gesund.


    Als es nach der 3. Antibiose wieder das gleiche war, hab ich mich auf die Suche gemacht ob es nicht eine Alternative gibt, denn auf eine IV Antibiose haben wir total keine Lust. Nachdem ich das halbe Internet leergelesen hatte, bin ich über Angocin N gestolpert, ein pflanzliches Medikament, dass aus Meerrettich und Kapuzinerkresse besteht das besonders gegen Pseudomonas gut sein soll. Wir haben es probiert, seit ca, 4 Wochen bekommt Lucy 3 mal am Tag Angocin Tabletten gemörsert und über den Button und ihr gehts Prima. Wir haben jetzt sogar vor einer Woche auch noch das Colistin abgesetzt und bis jetzt alles gut.


    Am Anfang war es ziemlich heftig, der Schleim wurde mehr, zäher und hat eklig nach Pseudomonas gestunken, aber ich denke mal dass der Mist einfach rausgekommen ist. Mittlerweile ist das auch viel besser.


    Hat bei uns echt super geholfen und vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen von euch auch weiter.


    Viele Grüße..
    Martin

  • Hallo,


    wir haben Angocin auch mal lange Zeit ausprobiert, wegen der hohen Infektanfälligkeit.
    Leider hat es bei uns nichts gebracht.


    Anne

    Benedict 6/99, Osteopathia striata, Tracheostoma, Epilepsie, neurog. Blasenentleerungsstörung, Z. n. Analatresie, Syndaktelie beider Hände, Fibulaaplasie beider Beine, Gaumenspalt, re. blind, u. e. m.