Medikamente gegen das viele Sekret

  • Hallo,


    kennt jemand Medi´s die die hohe Sekretproduktion hemmen ?


    Laut unserer HNO aspiriert Jonas nicht sondern hat einfach unheimlich viel Sekret in der Lunge. Doch was kann man dagegen tun ?


    Wir haben seit ein paar Tagen die Buscopan Zäpfchen die als Nebenwirkung Trockenheit verursachen. Allerdings können wir noch nicht sagen ob es wirklich hilft. Er hat zwar etwas zäheres Sekret - aber ist es auch wirklich weniger geworden ????


    Aus Amerika weiß ich, daß man Kindern mit zu viel Sekret Robinul gibt. Kennt das jemand ?? In der Klinik haben mir die Ärzte gesagt, daß es nur über die Internationale Apotheke zu bestellen ist und schweine teuer wäre.


    Gibt es noch andere Alternativen ???


    Denn solange Jonas so viel Sekret hat geht auch die Kanüle nicht weg. Teufelskreis.
    Liebe Grüße
    claudia + Jonas

  • Hallo Claudia,


    im REHAkids schreibt ein Vater von Atropin, das müsste in die gleiche Richtung gehen. Da war es schwierig, die Ärzte zu überzeugen, aber es hilft gut. Ich bin mitterlweile auch so weit... 45 Katheter pro Tag Durchschnittsverbrauch.


    LG
    Nellie

    Nellie *1978 mit Linn *02/04 (mehrfachbehindert durch PCH-2a, Tracheostoma, fast vollzeitbeatmet, Ernährung über Sonde, Epilepsie) und Ann *06/09

  • Hallo Nellie,


    das ist auch die Aussage von unserem Ki-Arzt bzw. der HNO, daß das Robinul das Atropin als Wirkstoff hat. Kannst Du mal den Link einstellen wo es um das Thema geht.


    45 Absauger am Tag ist ja noch gut. Darf gar nicht sagen was wir so verwenden. Denn wenn Jonas so seine Steh- und Sitzübungen macht sind wir locker bei 200 am Tag. Allerdings muß ich dazu sagen, daß wir auch nicht mehr so steril absaugen wie am Anfang. Wir benutzen oft die Absauger mehrfach, da wir sonst mit den Lieferungen nicht mehr nach kämen.


    Liebe Grüße
    Claudia + Jonas

  • Bei Tim hat sich als Sekret hemmend Belladonnysat von Bürger als hilfreich erwiesen.Am Anfang hat er 5 x tägl. 0,8 ml bekommen inzwischen reicht ihm morgens 0,2 ml und eventuell nachmittags nochmal(ganz selten)
    LG Anita