Mobiles Inhaliergerät - Super Praktisch !!

  • Hallo !
    Seit 2 Wochen haben wir ein mobiles Inhaliergerät, da Konrads kleine Kanüle doch sehr schnell verstopft. Das Ding ist SUPER !!!! Ich liebe es total.
    Ein PARI Mobile S, ein ähnliches gibt es auch von deVilbiss. Die Tasche mit allem drin incl. Vernebler, Schlauch, Kabel und NaCl ist gerade mal 20x5x5cm gross und wiegt komplett 800gr !!! ein Autoanschlusskabel ist auch dabei.
    Super leise ist der auch noch. Wir haben neulich in einem Kaufhaus inhaliert, ohne dass jemand geschaut hätte.
    Laut div. Versandapotheken ist das Ding gerade mal 70Euro teurer als der stationäre Pari. Die KK sollten eigentlich jedem TS-Kind so ein Ding statt des stationären zuerkennen, denn so kann man problemlos in jedem Raum und auch im Garten inhalieren. Der Akku reicht 50min !!! Kann das Ding nur empfehlen !

  • Hallo,


    wir haben den Mobilen Pari auch. Allerdings mußte wir ihn selbst kaufen. Hat glaube ich über 200 EUR gekostet. Ist aber super praktisch. Sehr leicht, ganz klein, alle Kabel dabei.
    Ich nehme ihn unheimlich gerne zu Autofahrten oder längern Arztterminen.
    Auch in unserem 1. Urlaub hat er uns begleitet. Wir sind 13 Stunden nach Italien gefahren und alles lief super.

  • Hallo,


    mal eine Frage zum Pari Mobile S. Kann dieser auch mit dem LC Sprint - rotem Ring - Einsatz benutzt werden? Standard ist hier wohl auch der Einsatz mit blauem Ring und ich konnte nicht herausfinden ob der andere verwendbar ist.
    Der mobile S hat wohl 1,0 bar., macht das einen großen Unterschied zu den stationären von Pari, die doch etwas mehr haben? Habt Ihr da einen Unterschied festgestellt?
    Für uns wäre eine leiser Kompresseor zu mancher Tageszeit einfach Familien-freundlich.

    Freue mich auf Eure Erfahrungen.


    LG Kornelia

    Korinna (27) Geburtsschaden, Tetraspastik, Tracheostoma, therapieresistentes Anfallsleiden, PEG, Skoliose, Refluxösophagitis, Mikrocephalus

  • Hallo Kornelia,
    ja, der Pari mobile läuft auch mit dem roten Vernebler, hatte ich auch offiziell bei Pario angefragt. Ich verwende alle drei Farben. Aber wieso benutzt ihr den roten noch ?? Korinna ist doch schon soooo gross. Der rote ist für Babys unter einem Jahr, der gelbe bis 4 Jahre und der blaue für Erwachsene. Es geht dabei um die Vernebelungströpfchengrösse, die bei kleinen Atemwegen entsprechend klein sein sollte.


    C.

  • Hallo Cordula,


    wir benutzen den roten seit neuestem. Da der rote Einsatz besonders kleine Verneblungströpfchen macht, die dann tiefer in die Lunge gelangen können, so hat uns das ein Händler erklärt.
    Ist also wenn ich Dich richtig verstehe also richtig, daß der rote den feinsten Nebel produziert.


    LG Kornelia

    Korinna (27) Geburtsschaden, Tetraspastik, Tracheostoma, therapieresistentes Anfallsleiden, PEG, Skoliose, Refluxösophagitis, Mikrocephalus

  • Hallo Cordula,


    habe gerade nochmal bei Pari nachgeschaut. Es gibt zwei unterschiedlich rote Einsätze von der Bezeichnung her. Und zwar einmal den Pari LC Sprint Baby und zum anderen den Pari LC Sprint Star. Und die Tröpfchengröße scheint auch unterschiedlich zu sein.


    LG Kornelia

    Korinna (27) Geburtsschaden, Tetraspastik, Tracheostoma, therapieresistentes Anfallsleiden, PEG, Skoliose, Refluxösophagitis, Mikrocephalus

  • Hallo Ihr,


    wir benutzen sowohl zuhause als auch unterwegs den MULTISONICvon Schill.
    Das ist ein Ultraschallvernebler. Absolut geräuschlos !!!
    Den kann man sowohl mit Netzteil als auch mit Akku betreiben. Und nen Kabel für´s Auto ist auch noch erhältlich.
    Vorher hatten wir nen PARI. Doch mit dem neuen sind wir soweit, dass wir die Inhalationen super reduzieren konnten, weil das Inhalieren damit total effektiv ist.


    Lieben Gruß
    Sanne