Dringend! Aufsatz für Inhalette

  • Guten Morgen,


    ich bräuchte mal dringend Euren Rat. Und zwar müssten wir in den nächsten Tagen Philipps Pseudomonas-Therapie beginnen, damit wir rechtzeitig zur Gaumen-OP damit durch sind.


    Wir müssen für 2 Wochen mit Tobramycin inhalieren und einen Saft bekommt er auch noch.


    Die Inhalette soll hierzu direkt auf die Kanüle aufgesetzt werden, aber die Öffnung ist viel zu groß.


    Das Sanitätshaus bemüht sich jetzt um eine Lösung, aber so einfach, wie ich mir das vorgestellt habe, geht es leider wohl nicht. Es scheint keine Adapter zu geben, die man direkt auf die Kanüle aufsetzen darf. Wir haben auch schon die Gänsegurgeln ausprobiert, aber das passt nicht.


    Die Profis beschäftigen sich jetzt damit, aber ich wollte auch bei Euch unbedingt nachhören, ob Ihr vielleicht einen entscheidenden Tipp habt.


    Welches Inhaliergerät benutzt Ihr denn und gibt es dazu vielleicht ein Adapterstück, dass auf den 15mm Konnektor der Kanüle passt. Wir haben ein Inhaliergerät von Systam.


    Ich danke Euch bereits im Voraus!!


    Gruß

  • Von Pari gibt es extra das Tracheo Set. eine kleine weiche Maske, die die Kanüle locker umschliesst. Benutze ich gerne, da es mir zu gefährlich ist das Winkelstück direkt auf die Kanüle zu stecken. Konrad zappelt zuviel und die Kanüle könnte mit rausrutschen.

  • Hallo Ihr Lieben,


    vielen Dank für Eure schnellen Antworten. Wir werden jetzt nun doch nicht inhalieren. Er bekommt zunächst nur den Saft.


    Werde mir aber Eure Geräte noch genau anschauen.


    Besten Dank!!!