MDK kommt - muss ich irgend etwas beachten?

  • Hallo zusammen,


    haben gestern Bescheid bekommen, dass der MDK am Montag kommt.


    Habt Ihr Tipps für mich? Was muss ich beachten? Meine Pflegedienstleitung kommt auch zum Termin, aber ansonsten bin ich ahnungslos. Hatte mich vor langer Zeit einmal ein wenig zu dem Thema gelesen, aber mich wegen des langen KH-Aufenthalts auch nicht weiter informiert. :oops: Und jetzt, wo der Kleine zuhause ist, hat man auch anderes zu tun.


    Na ja, vielleicht habt Ihr ja ein paar Tipps für mich.

  • Hi Daniela,


    also ich habe zwar unsere ersten MDK-Termine auch alleine gut hinbekommen, glaube lag aber nur daran dass wir echt Glück hatten dass der liebe Mann selbst zwei KInder hatte, Kinderarzt war und in der nahe liegenden Uni in der man auf Lebertransplantationen und Beatmung beim Kind spezialisiert ist (auch wenn zweiter Punkt nie glaubwürdig erschien) gearbeitet hat. Er wusste also wirklich genau was es bedeutet....


    Als wir umzogen und dann leider auch den MDK gewechselt habe, habe ich mir vorsorglich hier


    http://www.rehakids.de/phpBB2/…&highlight=pflegetagebuch


    die Fibel geladen und ich war echt erstaunt. So gut ausgearbeitet. Da ich schon immer viel im Internet recherchiert habe, wusste ich schon so einiges, aber dort ist glaub ich wirklich alles zusammen getragen an was man nur im entferntesten denken muss.


    Wirf doch einfach mal einen Blick rein, lohnen tut es sich auf jeden Fall.



    Liebe Grüße und jetzt schon mal ein *Daumendrücken*


    Ivy