Haunersches Kinderspital

  • Hallo,


    könnt ihr mit vllt. ein paar infos über das Spital geben, bezüglich unterbringung der Eltern, Ärzte... halt alles was man wissen sollte.
    Wenn alles gut läuft fahren wir am 06. Mai mit Luca da hin um uns einfach mal eine zweite Meinung einzuholen.
    Bin froh über alle infos die bekommen kann.


    Danke schonmal im vorraus


    MFG
    Svenja

  • Hallo,


    also wenn Du das haunersche Kinderkrankenhaus in München meinst, kann ich Dir einige Tips geben, sind dort selbst in Behandlung. Also Du kannst mit Deinem Kind in einen Zimmer schlafen, Personal ist trotzallem Stress immer nett.


    Verlange am besten nach Prof. Nicolai oder der andere, ich komm jetzt nicht auf den Namen, die 2 sind spitze, und das Personal von der Bronchoskopie sind sehr freundlich und helfen Dir gerne.


    Ansonsten schau mal im Internet, ich glaub da gibts in der Nähe auf eine Übernachtungsmöglichkeit für Kinder. Achja und das beste daran, 5 Minuten bis zur Innenstadt,grins


    LG
    Doreen

  • Hallo,


    Luca wird auf jeden Fall von Dr. Nicolai untersucht, das ist schon abgeklärt.


    Die von der Intesiv haben gesagt das ich bei Luca bleiben kann und mein Mann eine Elternwohnung bekommen könnte, wie ist das denn, dass übernimmt doch die KK oder?
    Bekommt man dort auch essen?


    Danke für deine Antwort.


    MFG
    Svenja

  • Hm so genau kann ich Dir das nicht sagen, mit den Essen. Bei Kindern unter 6 übernimmt das die KK, jedenfalls für die Mutter oder ein Elternteil, aber für 2? Kann ich Dir leider nicht beantworten. Ich weiss aus Berlin,Halle usw. wo wir schon waren, bekamen die Eltern auch Essen, es sei den, sie haben z.Bsp. eine Wohnung im Mc Donald Haus, dort mussten wir uns selbst verpflegen.


    Und der Dr. Nicolai ist super, ein richtiger Spezialist auf diesen Gebiet.


    LG
    Doreen

  • Ok, dankeschön, dann weiß ich ja erstmal das wichtigste.


    Sind ja nur noch drei Wochen dann lerne ich ihn auch mal kennen, hoffe das auch alles klappt.


    LG
    Svenja

  • Hallo,


    als wir vor vielen Jahren im Haunerschen waren, hatte ich mit Benedict das Mutter-Kind-Zimmer. (Es gab aber nur 1! auf der Intensiv!).


    Mein Mann war im "Projekt Omnibus" untergebracht.
    Das ist eine Elternwohnung gegenüber der Klinik.
    Es gibt versch. Schlafzimmer; Bad, Küche, Wozi wird gemeinsam genutzt.
    Es waren keine Kosten vorgegeben, spenden waren erwünscht.
    Brötchen waren reihum morgens eingekauft worden.


    Anne

    Benedict 6/99, Osteopathia striata, Tracheostoma, Epilepsie, neurog. Blasenentleerungsstörung, Z. n. Analatresie, Syndaktelie beider Hände, Fibulaaplasie beider Beine, Gaumenspalt, re. blind, u. e. m.

  • Hallo,


    das hört sich ja gut an, die rufen im laufe der Woche ja nochmal an wegen Termin fest machen und so, dann werd ich wohl noch ml nachfragen.


    MFG
    Svenja

  • Du meine Güte, da fahrt Ihr ja durch ganz Deutschland. Warum nicht Köln?
    Wir sind auch mal in München gewesen und ebenfalls im "Projekt Omnibus" untergebracht. Zur Übernachtung ist es dort ganz in Ordnung.

  • Weil wir sowieso für ein paar Wochen nach BaWü zu den Schwiegereltern in den Urlaub fahren und von dort aus sind es nur noch ca. 150 km und soweit fahren wir auch nach Köln.
    Wir möchten halt einfach mal eine zweite Meinung haben, weil Luca ja auch kein PMV benutzen kann und mal schauen was der Dr. Nicolai dazu sagt, ob man nicht vllt doch was machen kann.
    Ich würd halt einfach auch mal gerne die Stimme von meinem Sohn hören.
    Und wenn wir schonmal da unten sind können wir ja auch mal dahin fahren, das soll ja nicht heißen, dass ich vom Dr. Puder nichts halte, aber ich denke eine zweite Meinung ist schon nicht schlecht.


    MFG
    Svenja

  • lang ist es jetzt her das wir in München waren, ende Mai hatten wir unseren Termin, eigentlich ja anfang Mai aber aufgrund einer Zecken Impfung musste dieser auf ende Mai verschoben werden.


    Leider konnte ich mich nicht ehr melden, da wir jetzt nach Bayern gezogen sind, wir haben erst ein paar Monate bei meinen Schwiedereltern gewohnt, seit mitte September haben wir jetzt unsere eigene Wohnung und seid heute auch wieder Internet.


    Es hat sich gelohnt nach München zu fahren, die Ärzte und Schwestern sind alle super.


    In München hat sich rausgestellt das Lucas Luftröhre von 2mm auf 5mm gewachsen ist, leider hat sich aber auch rausgestellt das der untere Teil der Luftröhre sehr weich ist und er an den Stimmlippen schwellungen hat.
    Aus diesem Grund ist eine Rückverlegung auch noch nicht möglich.
    Im Dezember haben wir unseren nächsten Termin.


    Im Juni waren wir auch noch in Augsburg, wegen seinem Wachstum und der mangelnden Gewichtszunahme.
    Dort hat sich rausgestellt das Luca vom Knochen wachstum her zurüch liegt und er eine zu kleinen Kopf hat, aqlle weitern tests, wie z.B. EEG Schweißtest usw. waren aber ok, dort müssen wir im Januar nochmal hin.


    Aber mein kleiner hat sich sehr gut gemacht, er trägt mittlerweile zwischendurch das Passy Muir Ventil, womit er immer mehr tön rausbringt.
    In seiner Allgemeinen Entwiclung hat er einen großen Schritt gemacht, also kaum noch ein Unterschied zu einem Gleichaltrigen Kind.
    Nur mit dem essen will es immer noch nicht so klappen, aber immerhin ist er ab und an schonmal ein stückchen Kartossel oder Brot oder Gemüse und auf Joghurt und Traubenzucker steht er total.


    Ich bin so stolz auf meinen Schatz.


    LG
    Svenja