Beiträge nicht ändern ?

  • Hallo liebe Moderatoren,


    ich hab gesehen, dass man seine eigenen Beiträge hier im Forum nicht ändern darf. Hat das einen speziellen Hintergrund ?
    Schon peinlich, wenn die Rechtschreibung mal kurzfristig Aussetzer hat *kicher*


    LG Sanne

  • Liebe Sanne,


    erst einmal nimmt es Dir hier keiner übel, wenn die Rechtsschreibung mal nicht stimmt :wink: . Das muss Dir nicht peinlich sein, das passiert anderen auch (inklusive Mod.).


    Diese Regelung hat tatsächlich einen Grund. Es ist in anderen Foren schon vorgekommen, dass durch nachträgliche Änderungen der Sinn eines Threads komplett verändert wurde. So konnten bei einem kontroversen Thema dann User behaupten, dergleichen nie geschrieben zu haben. So etwas wollen wir hier verhindern. Wir bitten daher um Verständnis.


    LG Daniela