Keine Lust für ins Krankenhaus

  • Hallo,


    ich geh jetzt gleich Alexandra wecken, weil wir nach Homburg zu einer Ultraschalluntersuchung vom Lungenhochdruck fahren.


    Bitte drückt mir die Daumen, dass wir nicht da bleiben müssen.
    Ich hab so ein ungutes Gefühl.
    Immer wenn wir ohne Grund irgendwohin fahren ( na ja oft) haben die Ärtzte wieder was Neues gefunden.
    Und meine Krankenhausphopie wird immer größer.


    Ich geh jetzt wecken.


    LG
    von einer ängstlichen, nervösen , mit den Nerven fertigen
    Moni

  • Hallo, Moni,


    wie lief es?


    Seid ihr wieder gut zu Hause angekommen?


    Anne

    Benedict 6/99, Osteopathia striata, Tracheostoma, Epilepsie, neurog. Blasenentleerungsstörung, Z. n. Analatresie, Syndaktelie beider Hände, Fibulaaplasie beider Beine, Gaumenspalt, re. blind, u. e. m.

  • Hallo Moni!
    Hoffe auch das es euch gut geht.
    Ihr wart in Homburg? Das ist auch unsere behandelnde Klinik. Warn 5 Monate auf der K01
    Vlg
    Nina aus Losheim

    --- Nina (1983) mit Tochter Chantalle (1999, gesund) und Evelin geb 05.11.2006, leider keine Diagnose, neuromuskuläre Erkrankung,Tracheostoma und voll beatmet, Peg-Sonde da kein Schluckreflex, Muskelschwäche ---

  • ich verstehe dich meine phobie vor krankenhäusern ist auch nicht gut geworden vor allem nicht weil ich als kind dort auch war und es mir dabei sehr mies ging (lange geschichte und gehört hier eigentlich auch nicht her) da kann ich irgendwo nur sagen das ich froh bin das ich den kleinen nicht "grundlos" ins krankenhaus schicken muss sonst würd ich irgendwann ausflippen ^^ ich hoffe trotzdem das bei euch alles gut gegangen ist und bin froh eine leidensgenossin gefunden zu haben ^^

  • Hallo,


    ich wollt euch nur sagen, wir müssten nicht lange dableiben.


    Aber am 01 April fahren wir nach Köln zu Dr. Puder. Kann mir jemand etwas über die Übernachtungsmöglichkeiten für die Eltern dort sagen?


    LG Moni

  • Hallo Moni,


    die haben Elternzimmer in Köln, mit nem Kühlschrank und nem Waschbecken, Toiletten und Duschen sind auf dem Flur, ausserdem ist auf dem Flur noch eine Küche.
    Man kann aber auch in der Kantine essen, die Bons aufbewahren und nachher zur KK geben die erstzen dann denn Betrag.
    Für den Schlüssel fürs Elternzimmer muss eine Kaution von 40 € hinterlegt werden.
    Wenn du noch was wissen möchtest dann frag einfach.


    LG
    Svenja

  • Hallo Svenja,


    kann man auch bei den Kindern schlafen oder über Nacht danebensitzen?
    ( Wenn sie auf Intensiv kommen ?)
    Alexandra schreit sich immer regelrecht blau, wenn sie aufwacht und kein vertrautes Gesicht neben sich sieht.


    LG
    Moni

  • Hallo Moni,


    so genau kann ich das jetzt nicht sagen, aber ich glaube wenn Alexandra das gut tut ist das auch kein problem.


    LG
    Svenja

  • Hallo Moni,


    ich durfte bei Korinna immer dabei bleiben. Es war kein besonderes Problem, aber es ist schon einige Zeit her. Frag doch einfach mal nach.
    Ich wünsche Dir, daß Du bei Alexandra bleiben kannst. Viel Erfolg.


    LG Kornelia

    Korinna (27) Geburtsschaden, Tetraspastik, Tracheostoma, therapieresistentes Anfallsleiden, PEG, Skoliose, Refluxösophagitis, Mikrocephalus

  • Hallo,


    danke für eure Auskünfte. Ich hoffe auch dass ich dabei bleiben kann.
    Wenn nicht....
    LG
    Moni


    Wenn ich nächsten Monat Zeit habe, stelle ich mal ein paar Bilder rein...
    ( Wer hat von uns schon Zeit?) :lol: