Blut beim Absaugen

  • Hallo,


    danke für Eure Antworten. Das Bluten hat glücklicherweise aufgehört, aber Korinna hat einen super dicken Infekt. Trotz Antibiotika fiebert sie nach wie vor, hat einen extremen Hustenreiz und eine Atmung mit zweitweise 60 Atemzügen in der Minute. Morgen kommt unsere Doc um sie nochmal abzuhören, mal schaun was er sagt.
    Es kann bei Korinna, denke ich, nicht durch das PMV kommen, da sie es höchstens eine halbe Stunde am Stück, wenn es gut geht vielleicht 4 mal täglich benutzt.


    LG Kornelia

    Korinna (27) Geburtsschaden, Tetraspastik, Tracheostoma, therapieresistentes Anfallsleiden, PEG, Skoliose, Refluxösophagitis, Mikrocephalus

  • Hallo, Kornelia,


    daß hört sich ja nicht so toll an.


    Wünsche gute Besserung und daß das Antibiotika bald wirkt!


    Anne

    Benedict 6/99, Osteopathia striata, Tracheostoma, Epilepsie, neurog. Blasenentleerungsstörung, Z. n. Analatresie, Syndaktelie beider Hände, Fibulaaplasie beider Beine, Gaumenspalt, re. blind, u. e. m.

  • Hallo Anne,


    ist auch nicht toll. Wir haben jetzt ein zweites Antibiotika dabei und inhalieren mit allem was uns einfällt und zwischendurch nur mit NaCl, zusätzlich gibt es noch Schmerzmittel die auch die Temperatur ein wenig im Griff halten.
    Ich hoffe, daß Korinna den Schleim endlich los wird.


    LG Kornelia

    Korinna (27) Geburtsschaden, Tetraspastik, Tracheostoma, therapieresistentes Anfallsleiden, PEG, Skoliose, Refluxösophagitis, Mikrocephalus

  • Hallo Kornelia,


    hab mich gerade mal nach langer Zeit wieder auf der Seite eingeloggt., sonst hätte ich dir schon früher geschrieben.


    Ich hoffe es geht Korinna inzwischen besser.


    Das blutige Sekret hatten wir auch schon ein paar Mal, immer auch in Verbindung mit einem dicken Infekt. Inhalieren hat jedesmal geholfen, allerdings wollte Alexandra auch manchmal nicht mehr inhalieren.
    Vielleicht hat das Salz auch in der Wunde wehgetan??? :?
    Wir haben bis zu 8 x am Tag mit NaCl inhaliert.


    60 Atemzüge pro Minute - ich hoffe dass Anne`s Wünsche geholfen haben und es euch besser geht.
    Auf jedenfall schließe ich mich ihr an und wünsche auch noch gute
    Besserung und das die Antibiose wirkt.


    LG Monika

  • Hallo Monika,
    danke für Deine guten Wünsche.


    Kann leider noch keine Entwarnung geben. Am Wochenende hat Korinna dann mal ordentlich Coritson bekommen, so daß die Atmung jetzt ruhiger ist. Aber heute meinte unser Arzt, daß die Lunge noch nicht in Ordnung ist, sprich ein Areal sich nach Lungenentzündung anhört.
    Außerdem hat sie seit Tagen wieder extreme Krampfattacken (20 Anfälle in der Stunden, zähle sie nur sporadisch). Dies beschleunigt natürlich auch wieder die Atmung.
    Korinna ist super tapfer und lächelt trotzdem noch zwischendurch.


    Ich hoffe, daß es bald wieder normal läuft.


    LG Kornelia

    Korinna (27) Geburtsschaden, Tetraspastik, Tracheostoma, therapieresistentes Anfallsleiden, PEG, Skoliose, Refluxösophagitis, Mikrocephalus