Suche neuen Pulsoxymeter, wer kann einen empfehlen.

  • Hallo,


    nachdem ich gestern nacht schon wieder laufend auf war um die (Fehl)Alarme :twisted: von Pulsoxymeter auszustellen, suche ich jetzt ein neues. Wer kann mir ein gutes empfehlen.
    Bloototh fände ich gut, aber geht es auch wirklich durch Mauern ?
    Kennt jemand ein Gerät das klein und genau ist und wenig stör- und zappelanfällig ?


    Wir haben jetzt eines von Nellcor , eigendlich ist es ja ganz gut, aber in letzter Zeit zählt es nicht mehr richtig und dann gibt es falsche Daten und natürlich Fehl :twisted: Alarme. Das es Fehlalarme sind merke ich an dem Ausschlag der Messung auf dem Gerät.


    Also für Anregungen wäre ich euch dankbar,
    und wenn mir jemand eine Firma sagen kann, bei der ich verschiedene Geräte ausleihen kann,( zum Probieren )wäre ich auch sehr :D


    Liebe Grüße
    Moni

  • Hallo, Moni,


    wir haben seit einigen Jahren den PX 1.
    Er ist klein, handlich, hat Akku und ist in meinen Augen zuverlässiger als der Nellcor (der Vorgänger war aber eine Krankheit).


    Anne

    Benedict 6/99, Osteopathia striata, Tracheostoma, Epilepsie, neurog. Blasenentleerungsstörung, Z. n. Analatresie, Syndaktelie beider Hände, Fibulaaplasie beider Beine, Gaumenspalt, re. blind, u. e. m.

  • Hallo Moni,


    wir haben einen Aerocheck sat 816 http://www.bitmos.de/produkte/sat816_d.asp
    Der macht 2 verschiedene Töne, Echtalarm und Zu-wenig-Signal-Alarm. Da rennt man nicht gleich, wenn es nur der andere ist. Ich finde ihn gut und praktisch. Sensoren sind die von Masimo.


    LG
    Nellie

    Nellie *1978 mit Linn *02/04 (mehrfachbehindert durch PCH-2a, Tracheostoma, fast vollzeitbeatmet, Ernährung über Sonde, Epilepsie) und Ann *06/09

  • hallo
    Wir haben den Vita Guard 3000 von Getemed (glaube die Firma heisst so) Er hat 2 verschiedene Alarmtöne . fehlalarme haben wir selten. Hat aber leider keinen Akku.


    lg Kerstin

  • Wir haben auch viele Pulsoxys ausprobiert, und sind nun beim Nonin Avant 4000 mit Bluetooth, das möchte ich garnicht mehr hergeben, es geht durch Mauern, wenn Tim oben ist kann ich nach draussen an die Wäscheleine gehen.
    Anita

  • ich schließe mich Anita`s Empfehlung an. Auch wir haben den Nonin Avant 4000 mit Bluetooth. Im Altbau ist die Reichweite nicht ganz so gut, aber es hat keine Fehlalarme und das bei unserer sehr mobilen Maus.


    LG Daniela

  • Hallo,


    danke für die vielen Antworten, ich versuch mal den Nonin mit Blootooth zum Probieren zu bekommen. Das hört sich ja toll an, dann kann ich endlich wieder abends Fernsehen in normaler Lautstärke. Und vielleicht bügeln :wink: jetzt hab ich darauf verzichtet :lol: weil ich sonst den Alarm überhört hab.


    LG Moni

  • Hallo Anita und hallo Daniela,


    könnt ihr mir sagen über wen ihr das Gerät bezogen habt?
    drei Vertretungen die ich angesprochen habe, kennen das Gerät gar nicht, und ich würde es erst gerne ausprobieren. Danke und


    LG
    Moni

  • Hallo Moni,


    wir haben unser Gerät über


    Eibl Medizintechnik und Handel GmbH, Tel. 03379/700710


    bekommen. Eine Internetpräsenz habe ich nicht finden können. Vielleicht reicht ein Anruf. Ob man es testen kann, weiß ich nicht. Wir kannten das Gerät bereits durch ein anderes Kind, dass im Hospiz von Eibl versorgt wurde.


    Liebe Grüße
    Daniela

  • Wir haben das Gerät über Sanimed in Ibbenbüren, Herr Sokolowski kann Dir bestimmt weiterhelfen (0171/8815925)
    Gruss Anita

  • Hallo,


    ich hab den Nonin mit Blootooth ausprobiert. Leider funktioniert das Blootooth bei uns nicht immer und die Werte kamen auch etwas verzögert, liegt wohl daran, dass es bei Alexandra im Moment keine richtige Größe für die Abnehmer gibt.


    Aufs bügeln und aufs fernsehen mit normaler Lautstärke abends werd ich wohl noch ein wenig verzichten. :?


    LG moni