ASSKEA AC30 Absauggerät

  • Hallo !
    Wer kennt diese Absauge ? ASSKEA AC30 Absauggerät
    Wie oft muss man den Bakterien filter wechseln ? Einmal die woche ?!
    Gruss Annika

  • oh sorry- *oups* die fa sagt mir so gar nichts....


    leider.


    War gerade bei denen mal auf der Seite, um mir das gerät anzuschauen..


    Habt Ihr das??? Was steht denn in der Anleitung???
    Wenn Du den Filter oben dran meinst, dieser eckige, der sieht nich so aus, als müßte man ihn jede Woche wechseln...
    Eher einmal im Monat oder bei Dauergebrauch vielleicht auch etwas öfter??? Der wird ja nicht wirklich kontaminiert beim Absaugen, oder??


    Ruf doch mal da an oder bei deinem Sanihaus- die müssen es ja wissen, eigentlich ;)


    GLG Rina

  • Haben es heute bekommen .
    aber ohne ersatzfilter und der typ hatte auch keine ahnung wie oft man den wechseln muss .in der anleitung steht auch nicht wie oft . denke das er irgendwann feucht wird . aber wann ?
    keine ahnung !
    werd da montag mal anrufen !
    danke ....
    gruss annika

  • Na super, das ist immer das beste ;)


    Ja spätestens wenn er feucht wird...


    genau ruf da an u die müssen es dir sagen können.


    Berichte doch dann auch mal ob ihr zufrieden seid damit.
    Wir brauchen auch ein neues, da das alte transportable mist ist... wollten das neue Atmos C161 Battery, aber Börgel kauft es nicht, da sie es nicht in großen mengen abnehmen können, da kaum nachfrage... u irgendwas hat ihnen daran nicht gefallen...
    nu haben wir gesagt, dass wir dann das tracheoport von Fahl möchten- das kennen wir zu mindest von anderen kids und es ist ja ganz gut..



    LG Rina

  • Hallo !
    Der Hersteller mein , man sollte den filter 1 mal pro woche wechseln !
    Zufrieden ? naja , sie ist etwas leiser und hat viel mehr pover als die Atmolit aber dafür etwas grösser !
    Aber das ist halb so schlimm ! Ist eh kein Akkugerät ! Als akku absauge haben wir die kleine Clario :)
    LG Annika

  • 1 mal die Woche-- das hätt ich jetzt ehrlich nicht gedacht- aber wenns der hersteller empfiehlt, dann wird es so sein. *gg*


    Hab jetzt schon mal was von der Clario gehört- weißt Du ne seite, wo man es sich angucken kann???
    Haben zwar jetzt schon das Tracheoport angegeben, denn das eigentlich beschaffen sie uns wie gesagt nicht und ein anderes gutes wußte ich so auf Anhieb nicht...
    Er wollte mit den Atmolit "andrehen"- nein danke- das Ding wollen wir nicht :roll:


    LG Rina

  • Hallo Jörg - vielen Dank für die Links :)


    Na ja--- wenns n bischen günstiger wäre *gg*;-)
    Hm- also die clario ist ja echt recht handlich und auch nicht so schwer...
    und vor allem-.wenn das mit der saugdauer stimmt-- über 60 min????????????? Das ist ja der Wahnsinn- genau sowas brauchen wir an sich...


    Na ja- aber das Tracheoport ist ja auch schon was- wenn man den Atmolit dagegen sieht :roll:


    Noch dazu sagte mir ein Vertreter von Atmos auf der Reha Care, dass die ganzen alten Geräte nun nach u nach "rausgeschlichen" werden... Also wie der Atmolit etc...
    Und eben auf die neuen gegangen wird...


    Ich bin gespannt was die Kasse zu dem Tracheoport sagt, da ja wohl ziemlich teuer....
    Aber ansonsten weiß ich ja jetzt dass es die Clario gibt. *hihi*


    Könnt Ihr mir denn sagen wie die Saugleistung so ist??? Reicht sie gut aus, auch wenn das Sekret mal zäher ist???
    Wir haben zwar endotracheal nicht das Problem, aber manchmal eben nasal--- und wenn man das dann nicht gut rausbekommt ist ja auch so ne Sache- da ja die Clario "nur" 15l/Min hat...


    GLG Rina

  • Hallo Rina,


    die Saugleistung müsste auch für nasales Absaugen vollkommen ausreichend sein. Entscheidend ist da wohl eher die Größe des Absaugkatheters, die min. 10 Ch. betragen sollte - besser vielleicht noch 12 Ch. Notfalls den Sog von den üblichen 0,2 auf 0,4 bar erhöhen. :idea:


    Lieber Gruß - Jörg

  • Hallo Jörg.. Ja wir nehmen in der regel nur 12 er nasal, da es sonst ewig dauert... u teils erhöhen wir den Sog, wenn es nötig ist..


    Wir haben heute den Bescheid der KK erhalten, dass das neue Absauggefäß Akkuvac Basic genehmigt ist...
    Na to9ll, schön zu wissen, nur dass wir gar nicht wußten, dass wir das beantragt haben ;)
    Es wurde uns unter anderem genannt, als Alternative zum neuen Atmos... aber eigentlich hatten wir uns ja auf das Tracheoport von Fahl geeinigt...
    Nun werde ich gleich erstmal auf die Suche nach einem Bild des Akkuvac machen , um zu wissen, was wir da überhaupt bekommen...
    Denn wenn es eine verschlechterung ist- was sollen wir dann damit.
    Mal sehen..


    Sorry, ging hier ja eigentlich um das andere Absauggerät von Annika u Marvin...

  • Hallo, Rina,


    das Absauggerät hatten wir mal eine Zeit lang.
    Haben es wegen der Größe und vor allem wegen dem Gewicht wieder zurück gegeben.
    Wie laut es war, weiß ich nicht mehr.


    Anne

    Benedict 6/99, Osteopathia striata, Tracheostoma, Epilepsie, neurog. Blasenentleerungsstörung, Z. n. Analatresie, Syndaktelie beider Hände, Fibulaaplasie beider Beine, Gaumenspalt, re. blind, u. e. m.

  • Ja Rina - Anne bemerke es treffend: Das Accuvac ist schlichtweg unhandlich - zu groß und vor allem zu schwer. Wenn, dann würde ich es allenfalls als Standgerät benutzen. Manche Accuvac haben noch nichtmal einen Frischwasserbehälter dabei. Und die Lautstärke ist auch relativ hoch.


    Mittlerweile gibt es auf dem Markt definitiv besseres!

  • Hallo !
    Also wir sind mit der ASSKEA AC30 zufrieden !
    Ist zwar nicht wahnsinnig leise , aber was solls !
    Ist eigendlich kein unterschied zur Atmolit . nur etwas grösser
    und sieht netter aus !
    LG Annika