Suche Mu-ki-Kur

  • HALLO,


    ich war letzte Woche mit Leonie im KH, Lungenentzündung. Nun hatte man uns nahe gelegt eine Mutterkindkur zu machen. Habe leider keine Erfahrung vorallem wohin. Mir ist es wichtig , das es zumindest im Hintergrund für Leonie Ärzte bzw. Krankenschwestern gibt, falls was sein sollte. Bisher waren wir nur 2 mal in "Urlaub" und das war eine mittlere Katastrophe....


    Danke und lg


    Kerstin

  • Hallo Kerstin,


    ich werde wahrscheinlich demnächst nach St. Ingbert fahren (Haus Elstersteinpark) soll echt gut sein, die betreuen die Kinder von 8.15-15.30, die haben auch erfahrungen mit tracheotomierten Kindern.
    Hier ist die internet adresse, weiß leider nicht wie man das verlinkt ich schreib sie dir einfach so auf:
    http://www.haus-elstersteinpark.de


    LG
    Svenja

  • Hallo,


    ich plane auch dorthin zu fahren.
    Es gibt dort einen Pflegedienst, der unsere Kinder extra bei Nacht betreut.
    Muß allerdings beim Kurantrag mitbeantragt bzw. genehmigt werden!


    Anne

    Benedict 6/99, Osteopathia striata, Tracheostoma, Epilepsie, neurog. Blasenentleerungsstörung, Z. n. Analatresie, Syndaktelie beider Hände, Fibulaaplasie beider Beine, Gaumenspalt, re. blind, u. e. m.

  • Ich war mit Tim letztes Jahr dort, ich würde sofort wieder hinfahren, es war ein absolut sicheres Gefühl Tim dort in den KInderpavillion zu bringen, bei Fragen ein fach dort anrufen und an Frau Siegel halten.
    Gruss Anita

  • Hallo, Daniela,


    daß weiß ich leider nicht.
    Ruf doch einfach an und frag, die sind sehr nett und hilfsbereit am Telefon.


    http://www.haus-elstersteinpark.de


    Anne

    Benedict 6/99, Osteopathia striata, Tracheostoma, Epilepsie, neurog. Blasenentleerungsstörung, Z. n. Analatresie, Syndaktelie beider Hände, Fibulaaplasie beider Beine, Gaumenspalt, re. blind, u. e. m.

  • Hallo, Nellie,


    ich glaube, ja.


    Bei rehakids wurde schon viel über St. Ingbert geschrieben.
    Frag doch da noch mal.


    Anne

    Benedict 6/99, Osteopathia striata, Tracheostoma, Epilepsie, neurog. Blasenentleerungsstörung, Z. n. Analatresie, Syndaktelie beider Hände, Fibulaaplasie beider Beine, Gaumenspalt, re. blind, u. e. m.