Pari Boy - Schläuche

  • Hallo,


    muß euch heute mal fragen, ob bei euch der Schlauch am PariBoy auch ständig defekt ist. Andauernd brechen sie am Ansatz ab und dann geht das Inhalieren nicht mehr. Wir haben nun innerhalb von 2,5 MOnaten 2 Schläuche geschafft. Dabei machen wir mit den Schläuchen nix - kein Vaporisieren oder Reinigen. Sie sind einfach am Gerät dran und nur der Vernebler selbst wird getauscht. Brechen tut es immer an dem Teil am Gerät.
    Ist das bei Euch auch so?

  • Hallo Claudia- wir selbber haben das Problem nicht.
    Aber hatten es in einer anderen Familie auch, dass der Schlauch an dieser Stelle ein paar mal kaputt ging :roll:
    Warum auch immer.
    Kann Dir aber nicht wirklich was raten


    LG

  • Hallo, claudia,


    wir haben das gleiche Problem.


    Mittlerweile haben wir immer einen Ersatzschlauch hier, denn in der Regel ist der Schlauch samstags abends kapputt gegangen :|


    Anne

    Benedict 6/99, Osteopathia striata, Tracheostoma, Epilepsie, neurog. Blasenentleerungsstörung, Z. n. Analatresie, Syndaktelie beider Hände, Fibulaaplasie beider Beine, Gaumenspalt, re. blind, u. e. m.

  • Ja, komisch oder Anne?
    Bei uns ist es natürlich auch am Samstag passiert. Aber da bin ich schon mal froh, daß es nicht nur uns immer passiert.

  • Tja, und jetzt hat der ganze Pari Boy seinen Geist aufgegeben.
    Morgen läuft die Garanite ab- muß also heute morgen schnell in die Apotheke.
    Das Gerät war schon 3x in Reparatur :|


    Glücklicherweise sind Ferien und wir haben den "Walkboy" hier.


    Anne

    Benedict 6/99, Osteopathia striata, Tracheostoma, Epilepsie, neurog. Blasenentleerungsstörung, Z. n. Analatresie, Syndaktelie beider Hände, Fibulaaplasie beider Beine, Gaumenspalt, re. blind, u. e. m.

  • Scheinbar habt Ihr mit Euren PariBoys kein Glück und es kommt auch noch Pech hinzu! ;)


    Ich arbeite jetzt gut acht Jahre mit Inhalationsgeräten und bisher war noch kein einziges Defekt vom Gerät bis zum Schlauch. Allenfalls die Inhaletten quittieren hin und wieder ihren Dienst...

  • Huhu,


    unsere Schläuche brechen zwar nicht, "flipsen" während des Inhalierens aber immer mal wieder raus :roll: Also da, wo eben die Luft rauskommt, das hält der Schlauch nicht immer aus, durch den Druck ist er dann immer wieder draussen.. die Dinger müsste es mit einer Art Widerhaken geben :wink:

  • Hallo Ramona,


    das passiert bei uns auch ständig. Gar nicht mal so ungefährlich wenn das Kind so einen Schlauch abbekommt -tut nämlich ziemlich weh.


    Mit defekten Pari boy geräten haben wir keine Probleme. Die können wir problemlos bei unserer Hilfsmittelfirma einreichen und bekommen einen neuen. Das haben wir schon gute 3x gemacht. Irgendwie verschleißen die Teile sehr stark bei uns. Inhalieren wir zu oft - 6 bis 7x täglich ?

  • Hallo Claudia,


    auch bei uns geht der Schlauch schon mal vom Druck fliegen.
    Unsere Pari's (wir haben den dritten in ca. 10 Jahren) halten trotz häufigem inhalieren eigentlich recht lange. Das Einzige was beim Pari turbo boy passiert, ist das er immer schwieriger Druck aufbaut und ich schon mal tricksen muss, damit es geht.


    LG Kornelia

    Korinna (27) Geburtsschaden, Tetraspastik, Tracheostoma, therapieresistentes Anfallsleiden, PEG, Skoliose, Refluxösophagitis, Mikrocephalus

  • Hallo Claudia- war das jetzt ne ernste Frage??
    Die mit dem zu oft inhalieren?? oder ironisch???
    *gg*
    also es hört sich schon viel an, finde ich, aber wenn jonas das so braucht.......
    doch trotzdem dürfte es ein erät nicht so stören..


    GLG RIna

  • Hallo Claudia,


    wir sollten damals auch 6 mal am Tag inhalieren, was ich auch Jahre gemacht habe. Mittlerweile mache ich es nur noch 2 mal am Tag, und ich muss sagen, seitdem ist er nicht mehr so anfällig, waren schon seit März nicht mehr im Krankenhaus.


    Eine Klinik sagte auch zu uns, das 6 mal einfach zu viel ist, und warum wir das überhaupt machen.


    LG
    Doreen

  • Hallo Rina,
    war eher ironisch gemeint. Denn mit weniger Inhalieren kommen wir einfach nicht hin. Man merkt sofort, daß das Sekret fester wird und Jonas probleme mit dem Abhusten bekommt. Wir Inhalieren vor allem vor jeder Mahlzeit, damit das mit dem Essen und dem Schleim besser klappt.