T-Stück (oder Y-Stück) an Inhalete (Pari) und Beatmung

  • Hallo,


    also ich suche immer noch ein T- oder Y-Stück, was ich an die Inhalete von Pariboy machen kann und dann zwischen Gänsegurgel und Beatmungssystem klemme.


    Siehe:


    Zur Zeit verwenden wir noch ein T-Stück von Fa. Hudson, doch ist es ein ganzes System, was wir verwerfen und die sind bald alle. Da ich mit diesen Verneblersets nicht zufrieden bin, will ich nur das T-Stück. Aber irgendwie gibt es dass nicht.


    Jetzt habe ich herausgefunden für Aeroneb gibt es extra T-Stücke. Meine Frage, weiß jemand, ob die auch auf andere Vernebler / Inhalete von Pari, passen. Dies wäre ja die Lösung.


    Das Y-Stück von Pari haben wir ausprobiert und passt nicht.
    siehe http://forum.tracheostoma-kind…opic.php?t=143&highlight=


    Gruß Dirk

  • Hallo Dirk wir haben ja seit ein paar Moinaten den Aeroneb. Ich werde morgen mal ausprobieren, ob das Stück auch an den Pary passt, aber ehrlich gesagt, glaub ich es nicht.
    Was für ein Schlauchsystem habt Ihr??? Wegen der Größe des Y-Stückes. Ich glaub Ihr habt das gleiche wie wir.


    Von Börgel- H96-0212, wenn ich mich jetzt nicht irre.. und Tubusadapter H20-5389.
    Na ja, wobei das Stück, was ja zum Pari müsste ist ja eh das gleiche :roll:


    LG meld mich dann morgen

  • ok danke dir. und eine gute nacht, werde es morgen gleich ausprobieren u mal sehen ob wir die bestellnummer des Adapters haben- müssten wir ja.. muß nämlich das kinderstück sein, das andere/Standart passt nämlich nicht.


    GLG

  • Hallo,


    also ich kann leider nichts testen, weil wir "nur" den Aeroneb haben, was mich nur gerade wundert: Auf dem Foto ist das T-Stück welches nicht so toll sein soll, verstehe ich das richtig? Denn das T-Stück von unserem Aeroneb sieht nicht viel anders aus ... frage mich nur was dann die Veränderung sein soll?



    LG Ivy

  • Hallo Ivy,


    bei uns geht das Ding immer wieder kaputt nach mehrmaligem Vaporisieren, weil es auch nicht wirklich auf die Schläuche passt, man biegt die auf und dann reißt es irgendwann ein.


    LG
    nellie

    Nellie *1978 mit Linn *02/04 (mehrfachbehindert durch PCH-2a, Tracheostoma, fast vollzeitbeatmet, Ernährung über Sonde, Epilepsie) und Ann *06/09

  • Hallo habe den Pari Boy wieder rausgekramz u es versucht und- JA es passt!!!
    Wobei ich sagen muß, dass man den Ansatz, der ja eigentlich auf den Vernebler des Aeronebs kommt ganz über das Ansatzstück der Pari-Inhalette stecken muß, da es ein wenig zu klein ist.. Aber so ist dann die Öffnung der Pari-Inhalette genau im Schlauchsystem... Also gar nicht mal schlecht.
    Habe extra mal eine Inhalation nachgeahmt und ja es geht u kommt auch nichts hinten raus. Also echt eine Möglich keit.
    Das einzige ist- wir haben noch eine alte Inhalette... Nicht die Spacige.. Aber an sich müsste es ja der gleiche Ansatz und auch die gleiche Länge sein, oder.. Wobei- ne ist es ja eben nicht... hmm. Aber an sich schon- Nellie, ihr hattet doch beide.


    Ist jetzt etw kompliziert geschrieben. sorry. Also zusammengefasst: Das T-Stück des Aeroneb passt ^über das Ansatzstück der "alten" Inhalette u es tritt der Nebel auch nur in das T-Stück aus u nicht nebenher.. Wenn das Ansatzstück der "neuen" Inhalette im Grunde die gleichen Maße hat, dann habt Ihr kein Problem mehr ;)
    Nur ohne Beatmung geht es dann eben nicht, aber das macht Ihr ja direkt an der Gänsegurgel, oder?
    Das gute ist, dass das T-Stück auch einen Silikonstopfen hat, mit dem man das Ansatzstück verschließen kann- es kann also auch zwischen dem Schlauchsystem verbleiben, wenn es mal nötig ist.


    So, nun die Bestellnummer..und so
    Das ganze kommt von: INSPIRATION Medical
    Tel: +49-234-9431114
    http://www.Inspiration-Medical.com
    E-mail:Contact@ Inspiration-Medical.com
    (habe jetzt nur die Ersatzteilliste vom Aeroneb pro mitgenommen, da steht nur dieses drauf) kann sonst morgen nochmal auf die Visitenkarte gucken... ist kein Problem- hab ich nur leider heute vergessen.


    -Pediatrie T-Stück mit Silikonstopfen
    15mm M and 15mm F
    (autoklavierbar) (5Stk)
    Bestellnummer: AG-AP1020


    So- das ist das was draufsteht.


    Gucke morgen nochmal nach der Visitenkarte, wenn Du magst.


    GLG Rina

  • Ok falls Du B. meinst- die machen das ja meistens irgendwie möglich.
    Das angegebene war halt der originallieferant. Angeblich haben die ihn sozusagen entwickelt u sind "die einzigen" die ihn vertreiben...
    Aber Börgel beschafft sich ja die Sachen auch immer ganz gut. ;)



    LG Rina

  • Hallo Rina,


    also wir haben es jetzt bekommen. Also der Aeroneb, wie auch die T-Stücke, sind im PDF-Katalog von Tyco-Healtcare und ich denke damit ist es über viele Versorger zu bekommen.


    Wir haben ihn getestet und es klappt wie du beschrieben hast.


    Gruß´,


    Dirk

  • Das freut mich.
    Habe mir schon gedacht, dass es ihn eigentlich auch anders zu bekommen gibt. Die Fa ist wohl der eigentl Liferant, aber es wäre ja auch dämlich ihn nur darüber zu bekommen...
    Wir müssen es ab morgen auch so machen, da wir den Aeroneb schon einschicken müssen- Akku wahrscheinlich kaputt :? Aber genau zum Ende der ColistinTherapie Aber zum Glück funktioniert er noch.. :roll:


    Dann weiter viel erfolg beim Inhalieren.


    LG Rina