Foto v. Absaugschlauch?

  • Wehe es lacht einer :lol:8)


    Hätte jemand evtl. ein Foto eines Absaugschlauches für mich? ..und zwar meine ich die wunderbar hygienisch einzeln-verpackten.. seit Woch.. nein, seit Monaten versuche ich dem Sanihaus zu erklären welche ich meine, aber sie verstehen mich nicht.. nun möchte ich es mit einem Foto versuchen :roll:


    Zur Zeit kriegen wir Absaugschläuche von der Rolle (im wahrsten Sinne) und alles, weil mich keiner versteht :wink: Am Telefon klingen sie immer als wüssten sie genau welche ich meine und "geben es direkt in Auftrag" und wenn dann, wie heute, die Lieferung kommt stellen wir einmal mehr fest das sie es immernoch nicht wissen.. :roll:

  • Hallo, Ramona,


    leider habe ich keinen Scanner :(


    Hast Du nicht den Fahl-Katalog, da sind doch Fotos drin?
    Im Servox-Katlaog glaube ich auch, oder vielleicht sogar auf deren Internet -Seiten?


    Wenn alles nicht klappt, könnte ich Dir ja mal einen einzel verpackten Schlauch mal schicken.


    Anne

    Benedict 6/99, Osteopathia striata, Tracheostoma, Epilepsie, neurog. Blasenentleerungsstörung, Z. n. Analatresie, Syndaktelie beider Hände, Fibulaaplasie beider Beine, Gaumenspalt, re. blind, u. e. m.

  • Hallo Ramona,
    mit einem Foto kann ich auch nicht dienen.
    Aber unser Sanitätshaus kapiert neue Sachen mit Firmen Namen und REF Nummer
    Da hätte ich die Firma
    Dahlhausen
    REF 07.068.25.210
    Ch 25/2,0m
    Ich hoffe es klappt.
    Gruss Anita

  • Hallo,


    Frau (man)lernt doch immer noch dazu.


    Ich habe mir das Teil gleich angesehen. Wird das mit dem Absaugkatheter jedesmal verworfen? Wenn ja, wie habt ihr Eure Krankenkasse dazu bekommen soetwas zu bezahlen? Welche Vorteile hat es, ausser dass man es nicht mehr durchspülen und nach einer Woche sterilisieren muss?
    Für unterwegs ist es sicher toll.


    LG
    Monika

  • Huhu,


    lieben Dank für eure Hilfe! Ich habe tatsächlich noch ein Bild ergoogeln können und zusammen mit o.g. Nummern muss es ja hoffentlich endlich klappen :D


    @Monika; nein, wir spülen dennoch durch, schmeißen es dann aber nach ca. 1 Woche weg und nehmen ein neues. Uns geht es darum, das sie einzeln verpackt und insgesamt hygienischer sind! Momentan haben wir eine meterlange "Gummirolle", der Schlauch ist "dick,gummig" und durch seine gummiartige Konsistenz irgendwie "klebrig",das Sekret "hängt" innen gerne an so das man mehr durchspülen muss,von der Rolle müssen wir immer ein Stück abschneiden um es dann noch mit einzelnen Fingertipps zusammenzubasteln etc. Die, die wir jetzt haben liessen sich nichtmal vernünftig sterilisieren/auskochen, das ginge gar nicht durch.