Kur - Nachtwache?

  • Hallo,


    nach langem Hin und Her habe ich mich entschlossen, mal wieder eine Mu-Ki-Kur zu beantragen.
    Eine Reha-Kur wurde abgelehnt, die Mu-Ki-Kur hätte ich mit meiner gesunden Tochter machen können (Begleitung durch PD war zu teuer).


    Nun hatte ich eigentlich vor, mit beiden Kindern zu fahren.
    Tagsüber wäre Betreuung möglich, nachts hätte ich es halt gemacht.
    Auf dem EBT vin Intensivkindern meinte jetzt allerdings die Dozentin, ich solle auf alle Fälle die Nachtwache zur Mur mitnehmen bzw. beantragen.
    Ich denke aber, daß dann die Kur wieder nicht genehmigt wird.


    Hat jemand Erfahrung??


    Anne

    Benedict 6/99, Osteopathia striata, Tracheostoma, Epilepsie, neurog. Blasenentleerungsstörung, Z. n. Analatresie, Syndaktelie beider Hände, Fibulaaplasie beider Beine, Gaumenspalt, re. blind, u. e. m.

  • Hallo Anne,
    da kann ich Dir St. Ingbert (Haus Elstersteinpark)/Saarland,empfehlen, die haben zwar keine Schwestern, aber sie können Dir beim organisieren der benötigten Schwestern helfen. Ich war letztes Jahr mit Isabelle und Tim dort. Er hatte dort im Kinderpavillon eine Betreuerin, war auch für andere Kinder da , aber halt sie speziell die sich um ihn und seine Angelegenheiten kümmerte.Tim hat keine Nachtschwester, aber das hatten die dort schon .
    Ich werde dieses Jahr wieder hin fahren.
    Gruss Anita

  • Hallo, Anita,


    ich habe die Unterlagen schon hier - von St. Ingbert :lol:


    Anne

    Benedict 6/99, Osteopathia striata, Tracheostoma, Epilepsie, neurog. Blasenentleerungsstörung, Z. n. Analatresie, Syndaktelie beider Hände, Fibulaaplasie beider Beine, Gaumenspalt, re. blind, u. e. m.