mobiles Absauggerät defekt - plötzlich immobil

  • Hallo!


    Plötzlich sind unserer doch eher kleinen Freiheit noch mehr Grenzen gesetzt. Heute morgen funktioniert die mobile Absaugung nicht mehr. Also kein Ausflug in die Stadt, um mit unserem Besuch essen zu gehen und zu bummeln. :(
    Ich habe die Notrufnummer der Firma angerufen und hoffe auf Rückruf und schnelle Versorgung mit Ersatz. Denn sonst gibt es kein Osteressen bei Dirks Eltern morgen, keinen einzigen unserer schönen Spaziergänge, keine Fahrt zu Bekannten aus der Reha am Montag und keinen Kindergartenbesuch am Dienstag, nicht mal Draußensitzen auf der Wiese im Viertel. :?


    Ich könnte heulen. Wir müssen eh immer alles planen. Ich fühle mich plötzlich wie eingesperrt.


    MENNOOOO! Ich will diese freien Tage nutzen und nicht in der Wohnung versauern! Wir hatten so viel vor.


    frustrierte Grüße
    Nellie

    Nellie *1978 mit Linn *02/04 (mehrfachbehindert durch PCH-2a, Tracheostoma, fast vollzeitbeatmet, Ernährung über Sonde, Epilepsie) und Ann *06/09

  • Hallo, Nellie,


    sowas ist echt sch.... :twisted:


    Hat sich die Firma mittlerweile gemeldet?!
    An so einem Tag hätte ich schlechte Karten bei unserer Firma.
    Allerdings haben wir glücklicherweise 2 Akku-Absauggeräte.
    Deine KK macht das nicht, oder?


    Ich drück Dir ganz fest die Daumen, daß Ostern doch noch was wird!!!


    Anne

    Benedict 6/99, Osteopathia striata, Tracheostoma, Epilepsie, neurog. Blasenentleerungsstörung, Z. n. Analatresie, Syndaktelie beider Hände, Fibulaaplasie beider Beine, Gaumenspalt, re. blind, u. e. m.

  • Hallo Nellie,


    ich kann Dir das sehr gut nachempfinden. Wir hatten vor zwei Jahren unser mobiles Gerät auch defekt. Es dauerte einige Tage bis ein Ersatzgerät da war, total nervig. Vor allem hat mich genervt, daß wir im Notfall noch nicht mal allein Richtung KH hätten fahren können. Die Reparatur dauert dann insg. 9 Monate :evil: .


    Ich wünsche Euch, daß alles viel schneller geht und Eure Freiheit vor Ostern ermöglicht wird.


    LG
    Kornelia

    Korinna (27) Geburtsschaden, Tetraspastik, Tracheostoma, therapieresistentes Anfallsleiden, PEG, Skoliose, Refluxösophagitis, Mikrocephalus

  • Hallo!


    Die Firma Börgel kam am Nachmittag nach 3,5 h Anfahrt. Schalter aus- und neuen eingebaut (vermutlich Wackelkontakt), trotzdem ein zusätzliches Ersatzgerät dagelassen.


    Der Ausflug zum Mittag in der Stadt mit Essen und Bummel musste ich mit meinen Eltern alleine machen. Aber für die nächsten Tage sind unsere Aktivitäten gerettet. Juchuuuu!!


    Das ist aber so der Moment, in dem man dann wieder merkt, wie schnell einem die Mobilität verloren geht, wie bei Sturm Kyrill mit Stromausfall uns auch klar wurde, wie abhängig wir sind.


    Also Ostern sind gerettet, weil der Service unserer Firma stimmt!


    LG
    Nellie

    Nellie *1978 mit Linn *02/04 (mehrfachbehindert durch PCH-2a, Tracheostoma, fast vollzeitbeatmet, Ernährung über Sonde, Epilepsie) und Ann *06/09

  • Hallo,


    super das alles so gut funktioniert hat.
    Wir haben unseren Akku-Absauger leider nicht von Börgel, sondern in unserer Nähe besorgt. Würde es nicht nochmal so machen.


    Sollte bei uns nochmal der Strom ausfallen, haben wir uns mittlererweile ein Notstromaggregat zugelegt. Wir hatten diese Situation schon einmal und uns wurde dann auch sehr!!!!! bewußt, wie abhängig man so von einen funktionierenden Stromnetz ist.


    LG
    Kornelia

    Korinna (27) Geburtsschaden, Tetraspastik, Tracheostoma, therapieresistentes Anfallsleiden, PEG, Skoliose, Refluxösophagitis, Mikrocephalus

  • Frohe Ostern :lol::lol:


    Anne

    Benedict 6/99, Osteopathia striata, Tracheostoma, Epilepsie, neurog. Blasenentleerungsstörung, Z. n. Analatresie, Syndaktelie beider Hände, Fibulaaplasie beider Beine, Gaumenspalt, re. blind, u. e. m.

  • Wow das ging ja noch mal gut. Also auch wenn sie es teilweise versuchen zu umgehen, aber im allgemeinen ist doch Börgel sehr zuverlässig und kommt dann auch, auch wenn sie aus xy kommen müssen.
    Ich freu mich und wünsche Euch tolle Ausflüge bei diesem herrlichen Wetter!!!


    Frohe Ostern Euch allen !!!!n :)