Aeroneb pro

  • So ich habe dann gleichnoch mal nachgesehen..


    Also..... *hihi*


    ja in der Gebrauchsanweisung steht es drin mit dem Aqua dest und oder ner Lösung...
    ABER
    Wir haben dazu exta einen laminierten Din A4 Bogen bekommen, wo die Anwendung "für den häuslichen Bereich" drauf steht.
    da steht ganz klar, dass man die Inhalette nach dem Gebrauch für einige Minuten unter warmes fließendes Wasser halten soll, damit sich alle medikamentenreste lösen und dann eben an der Luft trocknen lassen.
    Und zusätzlich 1 mal die Woche (oder natürlich mehr) auskochen.


    Und wie gesagt, das hat bis jetzt bei uns auch durchaus gereicht, denn außer des Pseudomonas, der ja bekanntlich leider nicht ganz weg zu bekommen ist, haben wir keine Haustierchen.. Und wenn mal was dazu kommt, was äußerst selten ist, gehen sie binnen kurzer Zeit auch von alleine wieder weg auch wenn wir die Inhalette eben nur so wie bechrieben reinigen.


    Natürlich würde ich auch ne Reinigungslösung nehem, haben ja auch mal generell drüber nachgedacht und für manche Kids bestimmt auch sicher sinnvoll und notwendig!


    Ivy- ist doch nicht schlimm, da gibt es ja auch so viele unterschiedliche. Haben wir bei manchen Kids ja auch..
    Danke Dir trotzdem :)

  • Ach ja- bei Socke haben sie leider sehr kalkhaltiges Wasser *bäh*
    Aber es geht ja trotzdem so.


    Und wie gesagt- man verlässt sich ja auch irgendwie auf die Aussagen der Einweiser- und da wir es persönlich von Inspiration medical bekamen...


    Aber verkehrt machen kann man natürlich durch andere reinigungstechniken nichts- solange man die Platte nicht zerstört :wink:


    Denke einfach die haben auch Schiß, dass eben die Platte durch irgendwas kaputt geht, denn dann heißt es ja auch- falsch eingewiesen!!!


    Scönes Woe Euch

  • Hmmm, es sollte auch nicht so rüber kommen als dass das von euch total daneben wäre. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen was für eine Szene ich damals gemacht bekommen habe wegen dieser Platte. Ich hab mir ziemlich wenig von VitalAir behalten, aber diese Anweisung schon. Dachte ich habe einen General Feldwebel vor mir. Mir wurde direkt gesagt dass diese Platte das teure an diesem Ding ist und die (sollte ich sie doch kaputt bekommen), von der KK nicht mehr ersetzt werden würde. Ich hab mich einfach dann nicht mehr getraut irgendwas anders zu machen bei der Reinigung. Selbst im KH bin ich wie eine Furie hinter her ... *g


    Aber ihr kocht eh alle viel aus. Habe das gestern in einem anderem Beitrag gelesen. Wir haben fast alles in so Zeug eingelegt. Die Schläuche, die Kanüle, die ganzen Behälter und so.


    Es gibt halt in der ganzen Zeit auch Dinge die man nicht hinterfragt....


    LG Ivy

  • Ivy- lass Dich mal drücken *umarm*


    Es kam NICHT so rüber, als wolltest Du "schimpfen". Sorry, wenn mein Beitrag so rüberkam, als hätte ich das so verstanden :oops::oops:


    Ich finde es ja gut, wenn man auch anderes liest und mitbekommt.
    Wollte eben auch nur mitteilen, wie wir es gesagt bekommen haben und dass wir eben exta diesen Bogen dazu bekamen.


    Und ja es stimmt- die Platte ist definitiv das teuerste und die 1800/ 2300€ sind ja nicht gerade wenig ;( (deshalb soll man das Ding ja auch nicht mit der Spaghettizange aus dem Wasserkocher holen *gg*) Was wohl ein PD immer wieder machte..