Könnt Ihr alle Dr. Puder empfehlen ???

  • Hallo
    Also ich lese ja hier sehr oft Dr. Puder .. und wir wohnen ja in Köln.
    Wir sind in Bonn in der Uniklinik ( HNO & Pädaudiologie ) in Behandlung ..


    Das hat ja jetzt weniger mit dem Tracheostoma zu tun; aber einige kennen ihn ja & können dies einschätzen


    Aber die Bonner wissen auch nicht weiter bezgl. Chiara ´s Nasenloch ..
    Sie hat zu gutes Heilfleisch & bisher hat das Loch sich immer schnell verkleinert .. egal wie lange man die Platzhalter drin hatte.


    Meint Ihr es wäre eine Idee auch noch mal dort mit Chiara vorstellig zu werden ???


    Und wo müsste ich mich da melden .. bräuchte dann auch per PN Adresse & Tel ...


    Was meint Ihr dazu ???

  • Liebe Marion!!


    Ich habe einige kleine Patienenten bei Dr. Puder in Köln kennengelernt die vorher in der Uni waren. Alle waren begeistert von Dr. Puder und bereuen es nicht vorher dort gewesen zu sein. Ein Anruf bei ihm kann nicht schaden. Ruf aber direkt bei ihm in der Praxis an und gehe nicht über die Klinik. Wenn Du möchtest gebe ich Dir die Nummer. Sieh doch mal mei Madlen (Daisy) mit Fabi. Nach fast 2 Jahren ist sie bei Dr. Puder gelandet und in 6 Wochen soll die Kanüle rauss !!?? Das ist doch das beste Beispiel. Melde Dich wenn Du die Nummer möchtest.


    LG
    Steffi

  • Hallo Marion,


    wir können Dr. Puder auch nur empfehlen. Bei Korinnna wurde das erste Stoma von einem anderen Arzt gelegt. Es hielt sage und schreibe 4 Monate. Dann mussten wir eine Zweitanlage machen lassen, dies machte Dr. Puder und jetzt ist alles O.K. Auch die Betreuung ist super.


    LG Kornelia

    Korinna (27) Geburtsschaden, Tetraspastik, Tracheostoma, therapieresistentes Anfallsleiden, PEG, Skoliose, Refluxösophagitis, Mikrocephalus

  • Hallo, Marion,


    als wir von Köln erfahren haben, hatten wir schon "einige" Erfahrungen hinter uns.
    Gute wie auch schlechte.
    Aber der Aufenthalt dann in Köln war der "Beste" (mir fällt kein passendes Wort ein).
    Benedict hat bis zu diesem Zeitpunkt (es war kurz vor seinem 7. Geburtstag) eben mit Tracheostoma (stimmlos), 24h O2, nächtlicher Beatmung gelebt.
    Seit Köln hat er Stimme übers Tracheostoma, keinerlei Beatmung mehr und O2 nur bei Infekten.
    Und seine ganze Entwicklung macht immer wieder "Sprünge", ich denke durch die andere Atmung ist er stabiler geworden.


    Auch wenn jeder andere Erfahrungen sammelt, diese Klinik kann ich wirklich empfehlen.
    Wir wurden von Dr. Puder und Dr. Kraus behandelt.


    Anne

    Benedict 6/99, Osteopathia striata, Tracheostoma, Epilepsie, neurog. Blasenentleerungsstörung, Z. n. Analatresie, Syndaktelie beider Hände, Fibulaaplasie beider Beine, Gaumenspalt, re. blind, u. e. m.

  • Hallo Marion,


    auch wir können Dr. Puder nur wärmstens empfehlen. Wie schon Anne, hatten wir einige Erfahrungen gesammelt mit HNO Ärzten. Niemand konnte uns sagen warum wir die Kanüle überhaupt hatten und auch die Stimme fehlte komplett. Erst nach 2,5 Jahren mit Kanüle hat man uns erstmals in Köln professionell erklärt was mit Jonas los ist. Na ja und ein paar Monate später hatte er dann auch wieder eine Stimme.


    Dr. Puder und auch Dr. Laschat verstehen ihr Handwerk sehr gut und nehmen sich unendlich viel Zeit für die Patienten.

  • Ich danke euch
    Ich habe nun auch mit meinem Mann darüber gesprochen
    Und wir haben beschlossen das wir mal einen Termin dort machen.
    Falsch machen können wir ja nichts.


    Ich hoffe das die vieleicht eine Idee haben wie wir das NasenlochProblem in den Griff bekommen.


    Dr. Laschat kenne ich schon; er war damals der leitende OA ..
    und sehr kompetend & erfahren.


    Leider kam dann Dr. Hering & der Mensch ist für mich mit die größte ärztliche Enttäuschung die wir erlebt haben.


    Könntest du mir bitte die Telefonnummer bitte geben Steffi
    Das wäre sehr nett


    DANKE euch ..


    Schön das es dieses Forum gibt ...
    und auch wenn Chiara schon längst kein Tracheostoma mehr hat; diese Zeit werde ich nie vergessen

  • Ich bin ja total unwissend, wer ist Dr. Puder ist, ist er nur zuständig für Kinder mit Tracheostoma mit einem Probleme in der Trachea?
    Tim hat es wegen einer Atemstörung des Gehirns, bei ihm ist noch nie eine Bronchoskopie gemacht worden!
    Anita

  • Hi Anita,


    zu Deiner Info. Dr. Puder ist Facharzt für Hals-, Nasen- Ohrenheilkunde, Plastische Operationen, Stimm- und Sprachstörungen in Köln. Er hat eine Praxis und operiert in der Uni-Klinik in der Amsterdamer Strasse in Köln.


    LG Kornelia

    Korinna (27) Geburtsschaden, Tetraspastik, Tracheostoma, therapieresistentes Anfallsleiden, PEG, Skoliose, Refluxösophagitis, Mikrocephalus

  • Hallo Marion,


    auch wir sind bei Dr. Puder Stammpatienten, wir sind nur zufällig an ihn geraten, aber gleich an den richtigen Menschen. Ein Gott in Weiß, ohne ihn wäre meine Tochter nicht mehr. Klar was soll ich da negatives über ihn sagen. Wir haben Dr. Puder als sehr ehrlichen und angagierten Menschen kennengelernt und das ist uns sehr wichtig. Zur Zeit müssen wir "wieder" alle drei Wochen zu ihm ins KH. Davor graut es mir, aber wir wissen wir sind bei ihm in den besten Händen!


    Lg Kerstin