Intensiv- oder Normale Station

  • Müssen Kinder mit einem Luftröhrenschnitt immer auf die Intensivstation
    oder geht in Begleitung der Eltern auch eine normale Station ?


    Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht ?


    Bringt es etwas sich privat zu versichern um ein Mutter-Kind-Zimmer zu bekommen ?

  • Hallo!


    Uns wurde jetzt gesagt, dass Linn durchaus auf die Normalstation gehen könnte, wenn sie stabil genug ist. Also nur wegen Tracheostoma und Absaugen müsste sie nicht auf Intensiv. Momentan ist sie aber noch teilweise beatmet und at noch einen ZVK mit Sedierungsmedikamenten laufen, da sind wir noch nicht soweit.
    Allerdings ist es vielleicht sinnvoll zu erwähnen, dass es eigentlich eine gemeinsame Station mit Teil a = normal und Teil b = Intensiv ist, die auf einem Gang sind und damit die Möglichkeit der schnellen Versorgung auf der Intensiv im Notfall möglich wäre.


    LG
    Nellie

    Nellie *1978 mit Linn *02/04 (mehrfachbehindert durch PCH-2a, Tracheostoma, fast vollzeitbeatmet, Ernährung über Sonde, Epilepsie) und Ann *06/09