Dauerantibiose

  • Nachdem unser Jonas einen Infekt nach dem Anderen hatte hat er vor einigen Monaten eine Dauerantibiose bekommen.


    Haben das Eure Kinder auch ? Ist das eher Normal für Kinder mit Kanüle ?


    Wie lange kann ich so ein Dauerantibiotikum geben ?


    Macht es Sinn es im Sommer einmal abzusetzten ?

  • Hallo Claudia!
    Mein Sohn ist dauerbeatmet. Er bekommt Dauerantibiose seit über einen Jahr und es geht ihm deutlich besser. Auch im Sommer haben unsere Kinder mit Keimen zu tun.Sollte dein Kind irgendwann eine Resistenz entwickeln gibt es noch genug andere Wirkstoffe und deinem Kind geht es zwischenzeitlich eventuell viel viel besser auf Grund weniger Infekte. :wink: Liebe Grüße Ute

  • Hallo,


    hmmm ich weiss nicht. "unsere" Kinder bekommen keine Antibiose.


    Ich würde durchaus immer mal wieder absetzen und gucken, wie die Abwehr ist.

    LG
    Liane mit 3 eigenen Kids (*05/02, *11/06 & 09/10)


    FKrS.für I & A tätig im Außerklinischen Intensiv PD München + zert. Kinästhetik Trainer mit Unterrichtsqualifikation KInästhetik Infant Handling - Entwicklung & Lernen

  • Ich hoffe es fühlt sich niemand angegriffen :oops: aber ich persönlich halte davon nichts.. denn irgendwann hat man "alles" durch und dann..? Ich würde es mit schonenderen Wegen versuchen, mich evtl. auch mal in Bezug auf pflanzliches/Homöopathie erkundigen + Abwehr"hilfen" etc. und/oder wie auch Liane schon sagte immer mal wieder die Abwehr "testen".. kurzfristig gesehen hilft es sicherlich, gar keine Frage, aber langfristig..?


    Melissa bekommt im allgemeinen gar nichts, wenn sie einen Infekt hat "schleichen" wir uns sozusagen ran, bei Schnupfen etc. fangen wir erst mit NaCl Nasentropfen sowie inhalieren mit NaCl an, steigern es auch nach Bedarf..bei Fieber gibt es zuerst Viburcol und erst wenn das nichts hilft und das Fieber hoch ist gibt es Paracetamol (was im Endeffekt selten genutzt werden musste weil Viburcol meist schon ausgereicht hat) Im Endeffekt ist Fieber ja auch nichts "böses" sondern zeigt dass das Immunsystem "arbeitet" und gegen die Bakterien/Viren ankämpft.


    Wir hatten *toitoitoi* seitdem sie zuhause ist (Jan.05) erst drei "ernstere" Infekte...