Erster Urlaub ohne Tracheostoma

  • Hallo !!


    Ja, es war soweit. Wir waren 2 Wochen an der Nordsee und das ganze ohne Hilfsmittel. Ich konnte gar nicht glauben wieviel Platz in unserem Auto war :wink: Als Merle den Strand gesehen hat, konnte sie es gar nicht fassen. So einen grossen Sandkasten hat sie noch nie gesehen. Sie hat jeden Tag im Sand gesessen (und gegessen) und im Watt mit der Mulle gespielt. Da das Loch ja noch offen ist, haben wir es doppelt abgeklept und ein Halstuch rum gemacht. Es war eine freude Merle anzusehen. Wenn mein Mann heute Abend da ist, werden wir ein Bild einstellen.


    LG
    Steffi

  • Hi Steffi,


    Schön das euer Urlaub so toll war. Kann ich mir richtig vorstellen, wie ausgelassen Merle im großen Sandkasten gespielt hat. Ist aber bestimmt ein komisches Gefühl, ohne Hilfsmittel zum ersten Mal in Urlaub zu fahren. Ich könnte mir gar nicht mehr vorstellen, ohne irgendetwas aus dem Haus zu gehen. Zwar ist es ja noch garnicht solange her, das Leonie tracheotomiert worden ist, aber man gewöhnt sich doch sehr schnell an die ganzen stetigen Begleiter.


    Habt ihr eure diversen Gerätschaften schon abgegeben. Und wie sieht das mit dem Loch aus. Wird das stetig kleiner oder muß das doch noch mal operativ verschlossen werden?


    Lg Gruß


    Kerstin


    PS: bin auf das Bild gespannt!

  • Hallo Kerstin !!


    Wir haben alles abgegeben bis auf Monitor (obwohl der nie an ist) und Sauerstoff für den Notfall (zum Glück noch nich gebraucht). Das Loch ist unverändert. Da tut sich nichts, Dr. Puder meint zwar es sieht gut aus und schrumpft nach innen zusammen, aber ich sehe keine veränderung. Im Januar wird es verschlossen. Wir müssen dann nochmal 2 Tage auf Station bleiben und nach 10 Tagen Fäden in Dr. Puders Praxis ziehen. Dann endlich kann Merle schwimmen gehen. Wir haben schon für die Osterferien Center Parcs gebucht :lol:


    Einen lieben Gruss



    P.S. Foto komt heute Abend wirklich :wink: