Hat jemand Erfahrungen mit Professor Sittel im Olga Hospital

  • Hallo zusammen,


    ich würde gerne wissen, ob es hier jemanden gibt der Erfahrungen mit Professor Sittel gemacht hat. Früher war er in Heidelberg - seit einigen Jahren ist er in Stuttgart. Kennt ihn jemand und welche Erfahrungen habt ihr mit ihm gemacht?


    Viele Grüße

  • Meine Tochter ist mit 700 Gramm 13 Wochen zu früh geborenmit einer Tracheomalazie und hat dann später eine Stenose bekommen bedingt durch eine Fehlintubation als Frühchen. Das Tracheostoma hat sie mit 6 Monaten erhalten. Sie hat regelmässig Sauerstoffbedarf und eine BPD Grad IV. Der Kehlkopf und eine Seite der Stimmbänder wurden beschädigt und es muss mit Knorpeleigenem Gewebe wieder aufgebaut werden

  • Hallo!


    Mag den Stuttgartern nichts "unterstellen", denn ich kenne Euren Doc nicht näher.


    Aber ich würde mich unbedingt für eine 2.Meinung an das Team von Prof. Nicolai in München und/ oder Dr. Puder in Köln wenden!


    Wie alt ist Deine Tochter jetz?


    Wie geht es Euch denn mit dem TS zur Zeit?


    Seid Ihr zu Hause?


    Hoffe, Du bekommst noch weitere hilfreiche Antworten.


    Grüßle
    Ursula

    Kinderkrankenschwester Schwerpunkt Heimbeatmung und Palliative Care; Mama von 3 Pflegekindern (*2001, 2002 schwerstmehrfachbehindert, 2003) und 1 Hund