Suche Pflegedienst für erwachsene Tochter

  • Hallo ihr Lieben,


    ich stehe vor einem Problem, und zwar suche ich für meine Tochter einen Pflegedienst in München/Freising. Das Problem ist nur, dass sie eben kein Kind mehr ist, zwar sind Schulbesuche und Begleitung zur Ausbildungsstelle nötig, aber das muss ein Erwachsenenpflegedienst übernehmen. Leider stehen im Internet recht viele PD drin, aber wie kann ich am Besten herausfinden, welcher gut/schlecht ist?


    Ich bin über jeden Rat dankbar!


    Liebe Grüße
    Dunja

  • Hallo, Dunja,


    ob gut oder schlecht mußt Du selbst rausfinden.
    Denn jede Familie erwartet was anderes...


    Habe gerade geschaut, unseren PD gibt es nicht um München rum.
    Den hätte ich Dir aufgrund der zuverlässigen Dienste empfohlen.


    Wünsch Dir viel Glück.


    Ich habe ja bis jetzt 2x den PD gewechselt, und weiß, was hinter einem Wechsel alles steckt...


    Anne

    Benedict 6/99, Osteopathia striata, Tracheostoma, Epilepsie, neurog. Blasenentleerungsstörung, Z. n. Analatresie, Syndaktelie beider Hände, Fibulaaplasie beider Beine, Gaumenspalt, re. blind, u. e. m.

  • Hallo Anne,


    bei mir ist das Problem, dass sich meine Tochter nicht mehr wohl fühlt und der PD sich mehr als die "Befehlshaber" aufführen. Ihr wird alles vorgeschrieben.
    Auch mir wollen sie immer wieder sagen, was für meine Tochter das Beste ist.


    Wir sind jetzt auf der Suche nach einem neuen PD.
    Kennt vielleicht jemand einen PD in München, den man empfelen kann und der zuverlässige Dienste bietet?


    Liebe Grüße
    Dunja

  • Nein der HBS hat sehr sehr nachgelassen. Dort war ich 9 Jahre und habe letztes Jahr gekündigt.


    Und Dunja, wenn ich richtig schlussfolgere, kenne ich Deine Tochter und ihr seid jetzt bei Vivicare GmbH [emoji41]

    LG
    Liane mit 3 eigenen Kids (*05/02, *11/06 & 09/10)


    FKrS.für I & A tätig im Außerklinischen Intensiv PD München + zert. Kinästhetik Trainer mit Unterrichtsqualifikation KInästhetik Infant Handling - Entwicklung & Lernen