• Ihr Lieben,
    wir haben gerade zufälig entdeckt, dass ein Foto von Hannah aus der Rubrik "Was TS-Kinder alles können" ohne unsere Erlaubnis für ein anderes Mitokinderforum verwendet wurde. Wir haben den Seitenbetreiber auf diese dreiste Urheberrechtsverletzung aufmerksam gemacht und hoffen auf eine zügige Entfernung.
    Leider ist es ja nun mal so, dass die Fotos, die hier gepostet werden, frei zu googlen sind und somit eine erhöhte Mißbrauchsgefahr besteht. Ist es vllt möglich, diesen "Mutmachthread" mit den vielen wunderbaren Bildern in den geschützten Bereich zu verschieben?
    Danke und liebe Grüße
    Anne & Thomas

    Anne(44)&Thomas(49)mit D.(11),J.(10)&HANNAH(6) ,Mitochondriopathie (M.Leigh),zentr.Reg.-Probl. wg. Stammhirn-Schädigung (betr.Sehen,Schlucken,Atmen+Herzfrequenz),Ataxie&Dystonie,Button&TK 7/09, Tracheostoma-Epithese 5/12, Z.n. nächtl. Heimbeatmung

  • Hallo Nellie!
    So wie es scheint, wurde doch nicht von hier, wie ich erst dachte, sondern über Rehakids auf unser Bild zugegriffen. Das nehme ich jedenfalls nach etwas Recherche an, weil man über die Google-Bildersuche bei entsprechenden Suchbegriffen dieses Bild als eins der ersten Treffer findet.
    Die Betreiber der Seite haben schnell auf unsere Beschwerde reagiert, das Bild entfernt und die einstellende Userin auf die Verletzung der Urheberrechte hingewiesen. Es war die von uns zufällig entdeckte "Jappi"-Gruppe "Kinder mit Mitochondriopathie", die Hannah dreist als bildschirmfüllendes Foto für ihre Infoseite verwendet haben.


    Man muß echt vorsichtig sein, was sich hier mal wieder bestätigt hat... Insofern stellt sich mir immernoch die Frage nach dem Verschieben der süßen Mutmachfotos, auch wenn die Quelle wohl doch Rehakids und nicht die T-Kinder-Seite war. Was meint Ihr?


    Liebe Grüße
    Anne

    Anne(44)&Thomas(49)mit D.(11),J.(10)&HANNAH(6) ,Mitochondriopathie (M.Leigh),zentr.Reg.-Probl. wg. Stammhirn-Schädigung (betr.Sehen,Schlucken,Atmen+Herzfrequenz),Ataxie&Dystonie,Button&TK 7/09, Tracheostoma-Epithese 5/12, Z.n. nächtl. Heimbeatmung

  • achja, der Link:
    http://www.jappy.de/com/621698
    direkt unter der lilanen Überschrift war Hannahs Bild in Großformat zu sehen

    Anne(44)&Thomas(49)mit D.(11),J.(10)&HANNAH(6) ,Mitochondriopathie (M.Leigh),zentr.Reg.-Probl. wg. Stammhirn-Schädigung (betr.Sehen,Schlucken,Atmen+Herzfrequenz),Ataxie&Dystonie,Button&TK 7/09, Tracheostoma-Epithese 5/12, Z.n. nächtl. Heimbeatmung

  • Hallo Anne,


    ich habe wenig Zeit momentan. Bitte gib mir den Link des zu verschiebenden Beitrags. Ich finde ihn nicht auf die Schnelle.


    LG
    Nellie

    Nellie *1978 mit Linn *02/04 (mehrfachbehindert durch PCH-2a, Tracheostoma, fast vollzeitbeatmet, Ernährung über Sonde, Epilepsie) und Ann *06/09

  • Hallo Nellie!
    Ich meinte diesen hier:


    http://forum.tracheostoma-kinder.de/viewtopic.php?f=32&t=737


    Aber wie gesagt ist das Bild wohl bei Rehakids geklaut worden. Sollen wir unsere Mutmachbilder trotzdem verschieben? Was meint Ihr?


    Alles Liebe
    Anne

    Anne(44)&Thomas(49)mit D.(11),J.(10)&HANNAH(6) ,Mitochondriopathie (M.Leigh),zentr.Reg.-Probl. wg. Stammhirn-Schädigung (betr.Sehen,Schlucken,Atmen+Herzfrequenz),Ataxie&Dystonie,Button&TK 7/09, Tracheostoma-Epithese 5/12, Z.n. nächtl. Heimbeatmung

  • Besser spät als nie:
    Danke Nellie!

    Anne(44)&Thomas(49)mit D.(11),J.(10)&HANNAH(6) ,Mitochondriopathie (M.Leigh),zentr.Reg.-Probl. wg. Stammhirn-Schädigung (betr.Sehen,Schlucken,Atmen+Herzfrequenz),Ataxie&Dystonie,Button&TK 7/09, Tracheostoma-Epithese 5/12, Z.n. nächtl. Heimbeatmung