Vacu aide 7305

  • Hallo,


    wer hat Ahnung von diesem Absauggerät. Von der Firma DeVilbiss.


    Wir werden wohl damit versorgt und hätten gerne Erfahrungen ausgetauscht.


    LG Kornelia

    Korinna (27) Geburtsschaden, Tetraspastik, Tracheostoma, therapieresistentes Anfallsleiden, PEG, Skoliose, Refluxösophagitis, Mikrocephalus

  • Hallo Kornelia,
    wir hatten das Absaugegeraet Devilbiss 7305. Wir waren zufrieden damit.Es war klein,recht leicht und wir hatten nie irgendwelche Probleme damit.
    Bei weiteren Fragen einfach melden.
    Lg Stella

  • Hallo,


    wir haben das Vacu aide 7305 für unterwegs und das Servoport 3000 für zu Hause. Das Vacu aide ist im Prinzip nicht schlecht, allerdings hat das Servoport doch etwas mehr Power. Beim Vacu aide muss man gefühlt etwas länger den Fingertip geschlossen halten, bevor die volle Saugleistung erzielt wird, die beim Servoport eigentlich sofort da ist. Außerdem finde ich, dass beim Vacu aide alles etwas wackeliger verarbeitet ist, man muss öfter mal prüfen, ob die Schläuche richtig sitzen, besonders wenn man es zum Transport in der Tasche hat.


    Liebe Grüße,
    Stefanie

    Stefanie mit "Mausbeere" Annika (03/2012) - Cornelia de Lange - Syndrom (CdLS)
    Tracheostoma seit 09/2013


    Einige Menschen geben der Welt etwas Besonderes, einfach, weil es sie gibt!


    www.annikas-blog.de

  • gibt es da einen nachspülbehälter? konnte im bild und in der beschreibung keinen finden...


    wir haben den tracheoport der firma fahl, schön klein und passt in jede wickel- oder laptoptasche, weils auch flacher ist...

  • Hallo,


    hab gar keine Ahnung, außer Bilder ansehen im Internet.


    LG Kornelia

    Korinna (27) Geburtsschaden, Tetraspastik, Tracheostoma, therapieresistentes Anfallsleiden, PEG, Skoliose, Refluxösophagitis, Mikrocephalus

  • Hallo,
    einen Nachspülbehälter hatten wir nicht dazubekommen. Wir haben immer eine Schraubflasche für Babynahrung mit Wasser dabei, die passt auch gut in eine Seitentasche von der Tragetasche, die wir allerdings dazubekomme hatten.
    Liebe Grüße,
    Stefanie

    Stefanie mit "Mausbeere" Annika (03/2012) - Cornelia de Lange - Syndrom (CdLS)
    Tracheostoma seit 09/2013


    Einige Menschen geben der Welt etwas Besonderes, einfach, weil es sie gibt!


    www.annikas-blog.de