schon wieder Akku kaputt

  • :evil:
    ich platze hier gerade...
    hallo erstmal....
    schon wieder ist der externe Akku von der vs3 kaputt....das kann doch nicht sein!!
    wie lang hatten wir ihn ? 2 monate glaub ich :twisted::twisted:


    sind wir wirklich die einzigen, die das teil dauernd kautt bekommen, bzw. das kabel davon??


    unser kinderarzt ist natürlich seit freitag in urlaub für 3 wochen...nun darf ich auf die suche gehen nach einem vertretungsarzt, der uns nen neuen aufschreibt...heißt wieder diskussinen, sowas schreibt mir niemand freiwillig auf...und bis wir nenn neuen vergehen wieder wochen und monate und wir dürfen wieder von steckdose zu steckdose laufen, maximal 2 stündige ausfüge und dann ab an strom, im kindergarten ist sie wieder "gefangen" und darf drin bleiben wenn die andren aufn spielplatz gehen wenn die KS nicht die ganze zeit an der steckdose sitzt mit ihr ....ich könnt grad heulen :cry:


    liebe grüße
    nina

    --- Nina (1983) mit Tochter Chantalle (1999, gesund) und Evelin geb 05.11.2006, leider keine Diagnose, neuromuskuläre Erkrankung,Tracheostoma und voll beatmet, Peg-Sonde da kein Schluckreflex, Muskelschwäche ---

  • Hallo Nina,


    das ist ja echt ärgerlich!
    Macht mir nicht gerade Mut, meine Maus bekommt wohl auch bald die VSIII.


    Aber auf den Akku muss doch noch Garantie sein?
    Und wieso brauchst du erst ein Rezept?


    Wenn bei uns ein Verbindungskabel ( wir haben sogar eins in Ersatz), oder der Akku kaputt ist,
    reicht ein Anruf beim Versorger und am nächsten, spätestens übernächsten Tag haben wir Ersatz.
    Rezept können wir nachreichen.


    Versucht doch mal einen zweiten Akku zu bekommen.
    Mit entsprechender Begründung klappt das vielleicht...


    Liebe Grüße


    Monika

  • Hallo,
    auf Akkus gibts wohl keine Garantie, was ich auch nicht versteh...ich reklamier ja nicht nach nem jahr das die zeit weniger wird, sondern, dass das ganze ding kaputt ist nach wenigen Wochen.


    Ich brauch ein Rezept, ohne gibts gar nix mehr...klar, notfallersatz schon z.B. vor 2 Wochen Stromkabel der VS 3, aber Rezept muß ich nachreichen.
    Leider hat die Versorgerfirma keine Akkus auf Lager und kann uns somit nicht direkt helfen.


    Gestern war ein Außendienstmitarbeiter da und hat am Akku rumgefummel, also an aus, kabel raus rein usw...haben wir ja auch alles hundertmal gemacht und plötzlich gab er ein Lebenszeichen von sich, also zeigte wieder seine Lämpchen...aber laden tut er nicht, er ist leer. Der Typ meinte, er lädt und ich solle ihn mal die ganze Nacht dran lassen, haben wir, er ist immernoch leer.


    natürlich kann ich probieren nen 2. zu bekommen, aber wenn die ständig kaputt gehen, bring mir das ja auch nix.
    Gibts hier, der auch so Probleme hat? das ist nun unser 3. kaputter Akku!!
    lg NIna

    --- Nina (1983) mit Tochter Chantalle (1999, gesund) und Evelin geb 05.11.2006, leider keine Diagnose, neuromuskuläre Erkrankung,Tracheostoma und voll beatmet, Peg-Sonde da kein Schluckreflex, Muskelschwäche ---

  • Natürlich gibts auch auf Akkus 2 Jahre garantie bei Fabrikationsfehlern. Lass dir nix aufschwätzen. Ruf doch mal den Hersteller selber an und beschwer dich. meist sind die viel kualnter als die Versorger, denn der Versorger bekommt ja Geld für jedes neu verordnete Teil und nur wenig bis nix für dne Ärger, den er mit einer garantie hat.

  • Hallo Nina,


    Hatte gestern die Gelegenheit mit unserem Techniker zu sprechen.
    Auf den Akkus sind definitiv 6 Monate Garantie.
    Also muss der Austausch ohne Rezept möglich sein.
    Vielleicht sprichst du doch mal direkt mit Resmed?
    Und ja, die Dinger gehen dauernd kaputt, ihr macht also nix verkehrt.


    Ein zweiter Akku würde insofern helfen, dass du noch einen hast wenn einer kaputt ist.


    Da meine Maus nun auch die VS III bekommen soll versuchen wir gleich zwei Akkus zu bekommen.
    Hatten wir für die Ultra auch.


    Liebe Grüße


    Monika