Künstliches Koma

  • Hallo,
    ich hoffe ich bin in der richtigen Rubrik :)
    Antonia hat heute ihre Trachealkanüle Shiley 4,5 bekommen. Die gibt's nur in blau, dabei ist Antonia dich ein Mädchen :?
    Antonia hat die Operation absolut toll überstanden und nun das große Wunder:
    Sie sättigt konstant seit der Op den ganzen Tag bei 93 - 98 Prozent. Und das obwohl der Peep um einen Punkt reduziert wurde.
    So gut hat sie das letzte Mal vor drei Monaten mit 6l Sauerstoff gesättigt.


    Antonia ist voll beatmet mit 100 Prozent Sauerstoff und seit letzter Woche im künstlichen Koma.


    Wie sind eure Erfahrungswerte, ab wann wird sie nicht mehr komplett relaxiert etc?
    Natürlich kommt es immer auf den Einzelfall an aber nimmt man die Sedierung eher nach zwei Wochen oder eher nach zwei Monaten raus?


    Viele Grüße und schonmal danke für Antworten!

  • Hallo Isa,


    bei Linn wurde die Sedierung schnell rausgenommen, weil es einer der Hauptgründe war, die Kanüle zu legen.
    Linn hat immer wieder gegen den Tubus gekämpft, obwohl sie schon hohen Dosen an Sedierung bekommen hat. Sie mussten immer weiter erhöhen, bis nach und nach die Nebenwirkungen alle Organe lahmlegten. Wir hatten nur die Chance, dass sie mit Kanüle die Sedierung nicht mehr braucht und damit die Organe sich erholen oder sie wäre gestorben. Daher wurde bereits am Tag nach der Tracheotomie die Sedierung reduziert.


    Falls Du unsere Geschichte nachlesen möchtest, schau mal hier: http://www.rehakids.de/phpBB2/viewtopic.php?p=29008#29008


    http://www.rehakids.de/phpBB2/ftopic3433.html


    LG
    Nellie

    Nellie *1978 mit Linn *02/04 (mehrfachbehindert durch PCH-2a, Tracheostoma, fast vollzeitbeatmet, Ernährung über Sonde, Epilepsie) und Ann *06/09

  • Hallo Isa,


    die Beatmung ohne TS war damals bei Felix auch immer ein großes Problem. Besser wurde es dann auch mit Kanüle, da konnten die Ärzte die Sedierung schnell ausschleichen. Vlt. ist das Tracheostoma für die Kleine echt eine große Hilfe und ihr geht es damit schnell besser. Ich drücke Euch auf jeden Fall die Daumen! Seit Ihr noch in Hannover? Habe dir bei Rehakids eine Nachricht geschrieben.


    LG Jessi

    Jessica mit Felix (22.10.2007), Ösophagusatresie Typ IIIb, subglottische Stenose, Tracheomalazie, Reflux, Button bis Ende März 13, TS bis Juli 12

  • Hallo,


    wir hatten auch blaue Kanülen. Die waren von Portex, weiß war bei uns auch Shiley.


    LG

    Jessica mit Felix (22.10.2007), Ösophagusatresie Typ IIIb, subglottische Stenose, Tracheomalazie, Reflux, Button bis Ende März 13, TS bis Juli 12