Vivo 50 - hat die noch jemand?

  • Hallo,


    wir haben nun eine neue Beatmungsmaschine, die Vivo 50. Hat die sonst noch jemand?


    LG
    Nellie

    Nellie *1978 mit Linn *02/04 (mehrfachbehindert durch PCH-2a, Tracheostoma, fast vollzeitbeatmet, Ernährung über Sonde, Epilepsie) und Ann *06/09

  • Hey Nellie!


    Das Teil sieht ja schick aus und was ich bislang (auf Messen/ DIGAB u.a.) gehört und gelesen habe, scheint es ein wahres "Genie" zu sein. Bin gespannt, was Ihr Anwender berichtet.
    Wünsche Euch, dass Linn gut damit klar kommt und das Gerät Euch flexibel hält.


    Grüßle
    Ursula

    Kinderkrankenschwester Schwerpunkt Heimbeatmung und Palliative Care; Mama von 3 Pflegekindern (*2001, 2002 schwerstmehrfachbehindert, 2003) und 1 Hund

  • Hallo Ursula,


    wir sind bisher zufrieden. Wir mochten auch unsere VS ultra, aber die hatte auch einen ganz entscheidenden Problempunkt. Es konnte viel zu schnell passieren, dass man den Beatmungsmodus versehentlich geändert hat, mehrfach sogar, wenn Linn an der Beatmung war. Das geht jetzt nicht mehr. Es hat viele Einstellungsmöglichkeiten und ist leicht zu bedienen. Und zurecht kommt Linn auch damit.


    LG
    Nellie

    Nellie *1978 mit Linn *02/04 (mehrfachbehindert durch PCH-2a, Tracheostoma, fast vollzeitbeatmet, Ernährung über Sonde, Epilepsie) und Ann *06/09

  • Ich arbeite als Pflegekraft in der 1:1 Pflege und meine vorige Patientin hatte die VIVO 50 mit der sie sehr zufrieden war. Diese Maschine ist echt toll! Ich kenne viele andere Maschinen, doch die VIVO 50 ist in der Bedienung sehr unkompliziert und in den Einstellungen sehr sicher. Da haben die Schweden wirklich ein gutes Gerät auf den Markt gebracht.


    Beste Grüße und Wünsche von Sophia