Wildes Fleisch am Stoma entfernen

  • Eure meinung ist mir wichtig!
    Die haben jetzt wildes Fleisch am Stoma auf 9 und 3 uhr endeckt, was wohl das Stoma wohl verschließt sobald die kanüle draußen ist.
    Jetzt kommt der punkt an dem wir uns unschlüssig sind!
    Es ist nicht sicher dass das Stoma dadurch wieder stabil wird, es würde ihm aber wohl beim einfallen ein luftloch lassen wodruch er noch luft bekommen würde.
    Der HNOarzt selber sagt er würde es jetzt noch nicht für ersichtlich halten die "knuppel" weg zu operiern.
    Der Neurolge hingegen findet es wichtig.
    Mir persönlich kommt es vor als wenn die meinen Sohn als Versuchskaninchen behandeln.
    Ich weiß nicht mehr ob die Ärzte wissen was sie tun und ob es das richtige für meinen Sohn ist.
    Ich hab immer noch keine genaue Diagnose was Phillip hat wir bekommen immer nur neue mutmaßungen und zu den mutmaßungen neue theraphiemöglichkeiten.
    Wäre nett wenn ihr mir sagen würdet was ihr in so einem fall tun würdet oder ob ihr vieleicht schon mal so eine Situation hattet !


    Vielen dank
    Eure jenny

    jenny (25 jahre) mit Phillip (*16.07.2012) tracheotomiert seit dem 15.08.2012
    und jonas (*10.10.2014 gesund)

  • Hallo ihr lieben
    jetzt hab ich gerade gedacht mich trifft der schlag!
    die wollen jetzt nicht mehr nur das wildefleisch entfernen sondern gleichzeitig das stoma vergrößern !
    ich und auch mein Mann wissen nicht ob wir dazu stimmen sollen was meint ihr ?

    jenny (25 jahre) mit Phillip (*16.07.2012) tracheotomiert seit dem 15.08.2012
    und jonas (*10.10.2014 gesund)

  • Hallo,


    bei Benedict gibt es keine Probleme mehr, seit wir das Tracheostoma stabilisieren ließen.
    Vorher kam es öfters zu ähnlichen Problemen wie von Dir beschrieben.


    Anne

    Benedict 6/99, Osteopathia striata, Tracheostoma, Epilepsie, neurog. Blasenentleerungsstörung, Z. n. Analatresie, Syndaktelie beider Hände, Fibulaaplasie beider Beine, Gaumenspalt, re. blind, u. e. m.