Inhaliergeräte, Inhalieren mit Ambubeutel?

  • In der klinik inhallieren die mit einem ambubeutel glaub ich nennt
    Man das
    Wie ist esmit pari boy
    Was ist effektiver
    Danke

  • HAllo,
    es gibt einen neuen Pariboy, der ist ganz leise und mit Akku, frag mal danach.
    Mit dem Ambubeutel kann man nicht inhalieren, der ist zum beatmen da. Da verwechselst du bestimmt was.
    lg Nina

    --- Nina (1983) mit Tochter Chantalle (1999, gesund) und Evelin geb 05.11.2006, leider keine Diagnose, neuromuskuläre Erkrankung,Tracheostoma und voll beatmet, Peg-Sonde da kein Schluckreflex, Muskelschwäche ---

  • Solange deine Tochter nicht an der Beatmung ist, kann ise mit eine normalen Pariboy inhalieren. Es gibt ein spezielles Tracheo-Set, statt der Maske, das passt schön auf die Kanüle.
    Was du mit dem Ambubeutel meinst ist bestimmt das Anspülen, was ich persönlich für Quälerei halte. Die KKS tropfen Kochsalz in die Kanüle, "pumpen" das mit ein paar Ambu-Beutelstössen Richtung Bronchien und saugen anschliessend, das was sich löst ab. Geht schneller, muss aber doch nicht sein. Deine Tochter kann doch bestimmt selbst inhalieren ohne dass jemand die Inhalette festhalten muss und dabei z.B. Fernsehen schaun, das ist sicher effektiver und schonender, auch wenn es länger dauert. Was inhaliert ihr denn ?