24 h Sauerstoff - 2 Pulsoxymeter ?

  • Hallo,


    ich hab mal eine Frage:


    Alexandra ist 24 h Sauerstoffpflichtig und wir haben nur einen Pulsoxymeter - und das schon seit Jahren.
    Aber in letzter Zeit spinnt der neue Pulsoxy und ich habe Angst, dass er in der Nacht kaputt geht und wir keinen Ersatz haben. Hat jemand hier im Forum mehr als 1 Pulsoxymeter ?


    Liebe Grüße
    Moni

  • Ja, wir.


    Wir haben schon immer einen festen Pulsoxy, anfangs Nellcor, jetzt Vitaguard und seit Kindergarten/Schule einen mit Batterien. Den haben wir dabei, wenn wir unterwegs sind sind und es Benedict nicht gut geht, und wir waren schon dankbar dafür, als der andere Pulsoxy abends den Geist aufgegeben hat..


    Anne

    Benedict 6/99, Osteopathia striata, Tracheostoma, Epilepsie, neurog. Blasenentleerungsstörung, Z. n. Analatresie, Syndaktelie beider Hände, Fibulaaplasie beider Beine, Gaumenspalt, re. blind, u. e. m.

  • Hallo Anne,


    ich hab immer nur einen gehabt.... und selbst gekauft so einen aus China :lol: für den Finger, aber der funktioniert nicht richtig :roll: . Ich hab zwar keine Lust, aber ich glaube wir werden noch einen zweiten beantragen. Hab keine Lust zum kämpfen, aber was nützt es?


    Wie gehts?


    Liebe Grüße
    Moni

  • Hallo,


    wir haben auch nur einen privat dazu gekauften Fingerclip, aber der funktioniert einwandfrei. Das haben wir parallel gemessen und überprüft.
    Ich bin da allerdings auch etwas entspannt, da man meinem Sohn die Sättigung sehr gut ansehen kann und auf ein Prozent mehr oder weniger kommt es dann nicht an.


    Viele Grüße
    Mandy

    Friedrich: neurodegenerative Erkrankung/ Mitochondriopathie

  • Hallo Mandy,


    mir geht es um die Nacht - da können wir einen Fingertipp nicht benutzen.
    Ich kann Alexandra tagsüber gut einschätzen, aber im dunkeln am Bett ist mir ein Sensor lieber :lol:


    LG
    uind schönes Wochenende
    Monika

  • Und wenn Du den Pulsoxy einfach mal in Reparatur gibst, kann es doch sein, daß sich eine Reparatur nicht lohnt, und ihr einen neuen bekommt.


    Hier läuft es im Moment recht gut (ich sags aber nicht zu laut...).


    Anne

    Benedict 6/99, Osteopathia striata, Tracheostoma, Epilepsie, neurog. Blasenentleerungsstörung, Z. n. Analatresie, Syndaktelie beider Hände, Fibulaaplasie beider Beine, Gaumenspalt, re. blind, u. e. m.

  • Hallo Anne,


    ich weiss es klingt unverschämt, aber ich hätte gerne 2 Pulsoxy. Wenn einer kaputt geht, damit ich direkt Ersatz habe. Alexandra hat zwar die extremen Sättigungsabfälle im Moment nicht mehr ( ist dafür aber jede Nacht an der Beatmung ) ( Klopf auf Holz ), aber bei ihr muss man ständig messen und den O2 Bedarf verändern.


    Liebe Grüße
    Moni

  • Hallo Moni,


    wir haben uns ein zweites Pulsoxy dazugekauft. Einen Fingerklip hätte die Kasse übernommen aber das war uns zu der damaligen Situation auch zu kritisch. So haben wir exakt das Gleiche wie das von der Kasse dazugekauft. So kann man die Klebesensoren, die man von der Kasse bekommt an beiden Geräten nehmen.


    Liebe Grüße
    Dunja