RS-Virus Impfung

  • Hallo Ihr Lieben,


    wir stehen gerade vor der Wahl, unseren Kleinen gegen das RS-Virus impfen zu lassen oder auch nicht. Diese Viren sollen wohl sehr agressiv und gerade bei tracheotomierten Kinder (Baby/Kleinkind) sehr gefährlich sein. Sie führen wohl zu Bronchitis und vermehrten Sekretbildung bishin zur Beatmung und erhöhtem Sauerstoffbedarf. Die Impfung würde mit Antiviren erfolgen und von Oktober/November bis März/April monatlich erneuert werden müssen. Eigentlich empfinde ich Horror, wenn ich daran denke, jeden Monat eine Spritze verabreichen zu lassen.


    Habt Ihr irgendwelche Erfahrungen mit diesem Thema? Für ein paar Pro - und Kontras wäre ich sehr dankbar.


    Ganz liebe Grüße
    Ildiko

    Ildiko mit kerngesundem Niklas *2007 und Krümel Anton *2011 (ISTA, Lungendysplasie,Trachestoma unvm.)

  • Hallo,


    wir haben im Säuglingsalter mit TS das RS-Virus durch. Es ging unserem Sohn sehr sehr schlecht. Er lag 3 Wochen auf ITS vollbeatmet. Wir haben daraufhin jeden Monat die Impfung durchführen lassen. Unsere KK wollte Diese aber nicht bezahlen. Zum Glück meinte unser KiA aber, dass Felix diese Impfung unbedingt bräuchte und hat es auf ihre Kappe genommen. Ich würde das immer wieder so machen.


    LG Jessi

    Jessica mit Felix (22.10.2007), Ösophagusatresie Typ IIIb, subglottische Stenose, Tracheomalazie, Reflux, Button bis Ende März 13, TS bis Juli 12

  • Hallo
    Evelin wurde auch dagegen geimpft. Ohne Nebenwirkungen, wenn man von den Schmerzen mal absieht. Aber das ist wohl besser als diesen Virus zu bekommen.


    lg NIna

    --- Nina (1983) mit Tochter Chantalle (1999, gesund) und Evelin geb 05.11.2006, leider keine Diagnose, neuromuskuläre Erkrankung,Tracheostoma und voll beatmet, Peg-Sonde da kein Schluckreflex, Muskelschwäche ---

  • Hallo!


    Lara wurde 2 mal dagegen geimpft - nach dem 1. Mal hatte sie sehr obstruktive Atmung und war danach auf Sulatanol und Flixotide angewiesen - beim 2. Mal hörte sie 2 Tage danach auf zu atmen - warum das alles so gekommen ist und ob es irgendwas mit der Impfung zu tun hatte weiß ich nicht - es war dann aber auch schon April (Lara ist im Jänner geboren) und somit war das Thema durch.


    Den RSV hatte sie bis jetzt nie bekommen.


    Lg
    Yvonne

  • Hallo Ihr Lieben, ich kann die RS-VIRUS Medigabe auch nur empfehlen.
    Joschi ging es in den Wintermonaten auch immer besser dadurch und auch die anderen
    Infekte verliefen milder.Wir haben immer für gekämpf das er sie bekommt, wir mußten sie jedes Jahr
    neu beantragen, da es eigeldlich ja nur Säuglinge bekommen.
    Lg Christel