Das Absauggerät stinkt

  • Hallo Ihr Lieben.


    Ich war zwar länger nicht mehr da, aber habe mal wieder eine Frage an Euch.
    Wir haben folgendes Problem.
    Ronjas trachealsekret "stinkt" häufig ganz ordentlich. Nun haben wir das problem, dass dieser Geruch sich auch verbreitet, wenn wir das Absauggerät einschalten... Auch wenn der Sekretbehälter frisch gereinigt ist.
    Gibt es eine Möglichkeit den Geruch aus dem Gerät zu bekommen?


    LG
    Sebastian

  • hi sebastian,
    leg mal eine kuckident in den behälter.das macht nen besseren geruch.
    wir legen die absaugbehälter auch schon mal in die spülmaschine.
    lg ingeborg

  • Danke werden das mal ausprobielen... wir spülen den behäter ja schon egelmäßig aber der mief hängt in dem gerät *schüttel*

  • Hört sich nach einem Keim an der sich festgesetzt hat, würd das mal mit deM arzt besprechen und gegebenfalls einen Abstrich machen lassen.


    Lg Christel

  • Das Problem hatten wir auch.Bei uns fing das an als Irini oefters Erkaeltet war. Habe einfach einen Neuen Behaelter und einen neuen Schlauch gekauft.Und jetzt spuele ich den Behaelter und den Schlauch jeden Tag mit Spuehlmitttel und desinfektionmittel.
    LG

  • Hallo!


    Wir haben dieses Problem auch - obwohl wir schon 2 Absaugbehälter im Wechsel verwenden und gut trocknen lassen und auch den Schlauch alle paar Wochen tauschen stinkt es immer wieder. Ich habe auch das Gefühl, dass das Gerät selber schon schlecht riecht. Jetzt hab ich ein Leihgerät weil unseres kaputt ist und obwohl ich meine Behälter verwende stinkt es nicht mehr - muss also irgendwie in den Gerät drinnen sien, auch wenn das ja gar nciht sein kann. Versteh das auch nicht. Wenn irgendjemanden dafür eine Lösung einfällt wär ich dankbar!


    lg
    Yvonne

  • Genau das ist auch unser problem...


    Genau das was Yvonne schildert... es scheint als sei das im Gerät drin.

  • Hallo,


    bei uns war das auch so. Wir haben jetzt die mobile Absauge Clario von Medela. Da kann das nicht passieren, da es ein extra Zwischenteil gibt, was man beliebig wechseln kann. So ist Das Gerät nicht direkt mit dem Behälter oder Schlauch verbunden. Außerdem ist sie klein und leicht. Bei dieser Absauge war das "Stinken" Geschichte.


    LG Jessi

    Jessica mit Felix (22.10.2007), Ösophagusatresie Typ IIIb, subglottische Stenose, Tracheomalazie, Reflux, Button bis Ende März 13, TS bis Juli 12