Fliegen mit Ts-Anlage

  • Hallo liebe Leute.
    Ich hoffe es geht euch allen gut.Uns geht es prima.
    In den letzten Tagen denke ich immer oefters daran mit Irini nach Deutschland zufliegen.
    Wir sind schonmal hier in Griecheland geflogen aber der Flug dauerte nur 45min.
    Ich habe ein bisschen bammel davor! Hat jemand von euch damit Erfahrung gehabt???
    Frohe mich auf eure Antworten
    Lg
    Stella

  • also wenn ihr gesund seid etc. kann ich mir das schon vorstellen. so lange dauert der flug von Griechenland nach D ja nun auch wieder nicht.


    Ist Irina denn auch beatmet oder hat sie "nur" ein TS?

    LG
    Liane mit 3 eigenen Kids (*05/02, *11/06 & 09/10)


    FKrS.für I & A tätig im Außerklinischen Intensiv PD München + zert. Kinästhetik Trainer mit Unterrichtsqualifikation KInästhetik Infant Handling - Entwicklung & Lernen

  • Hallo Stella,
    ich habe gelesen, dass ihr ja schon geflogen seid. Wenn es dabei keine Probleme gab, denke ich, dass der Flug nach Deutschland keine Probleme macht.
    Wir sind nur innerhalb von Deutschland geflogen. Wir hatten nur das Problem, dass wir im Flugzeug nich absaugen durften. Da mußt du dich vorher erkundigen.
    Aber der Flug an sich hat bei beiden Kindern wunderbar funktioniert.
    Liebe Grüße
    Dunja

  • Hallo zusammen.
    Irini ist nicht beatmet, sie hat nur ein TS.
    Als wir innerhalb von Griecheland geflogen sind , musste sie nicht mal abgesaugt werden.
    Meint ihr ich soll mit der Fluggesellschaft sprechen wegen dem Absaugen und ob sie eventuell eine Bescheinigung vom Arzt brauchen?


    Lg
    Stella

  • Hallo Stella,
    als wir nach Zürich geflogen sind hat meine Mutter bei der Fluggesellschaft nachgefragt und mit dem Attest vom Arzt ging das reibungslos. Nur eine Fluggesellschaft hat sich geweigert uns mit zu nehmen auf Grund der Absauge (auch wenn man sie meist nicht braucht aber um sicher zu gehen wollte sie meine Mutter anmelden) die anderen Passagiere würden dadurch belästigt werden hieß es.
    Ich hoffe dir weitergeholfen zu haben was das Fliegen angeht.
    Liebe Grüße
    Dunja
    PS:Genießt den Flug!!!

  • Hallo Stella,
    Ihr kommt nach Deutschland ? Wie wärs im Mai, dann kannst du vielleicht gleich ein paar Eltern (MICH AUCH)auf der Begegnungstagung kennenlernen. Macht Ihr Urlaub, Familientreffen oder seit ihr wegen Irinis Behandlung hier ?


    C.

  • Hallo Cordula,
    wir wollten eigentlich meine Eltern und meine Schwester besuchen.
    Irinis Ausweis ist fast fertig also mussten wir nur noch einen Flug buchen. Aber wie es unser Glueck so will, wird es mit dem Urlaub nichts. Ich liege flach und weis nicht wie lange. Zwischen Fruehlig und Sommer folgt dann wahrscheinlich auch Irinis Op.
    Lg
    Stella

  • Hey!


    Bin gerade etwas entsetzt von Dianas und Dunjas Bericht :shock:
    Unsere Jessy ist nicht tracheotomiert, hat aber eine Schwerstmehrfachbehinderung und muss auch gelegentlich (nasal, oral, notfalls auch mal tief) abgesaugt werden. Wir sind schon häufig geflogen, haben während dessen auch schon abgesaugt, gefüttert, sondiert, gewickelt... - es gab nie irgendwelche Einschränkungen. Nur dass wir NIE unseren Autositz (inzwischen haben wir gar keinen mehr, da Jessy liegend oder in der angepassten Sitzschale per Rolli transportiert wird) mit an Bord nehmen konnten. Da Jessy nicht sitzen kann, muss ich halt immer ausreichen Lagerungsmaterial mitbringen, um sie gut positionieren zu können. Das hat aber alles immer gut und reiblungslos geklappt. Wir fliegen richtig gerne! :wink:


    Wünsche Dir, Stella, gute Besserung! Drücke der kleinen Irini die Daumen für die OP und hoffe, Ihr könnt Euren Flug und Besuch bald nachholen :wink:


    Grüßle
    Ursula

    Kinderkrankenschwester Schwerpunkt Heimbeatmung und Palliative Care; Mama von 3 Pflegekindern (*2001, 2002 schwerstmehrfachbehindert, 2003) und 1 Hund