Blut beim Absaugen

  • Hallo liebe Leute,
    ich habe mal wieder eine Frage an euch.
    Und zwar hat Irini seit 2 Tagen starken Husten und ihr Sekret ist dickfluessig und musst oefters abgesaugt werden.
    Mein Problem ist,dass beim Absaugen Blut zu sehen ist!
    Kann mir vielleicht jemand sagen was ich machen soll?
    Danke im Vorraus
    Liebe Gruesse
    Stella uns Irini

  • Hallo Stella,
    das Blut kommt betsimmt von trockener Luft und dem Husten. Erstmal ist Inhalieren mit NaCl gut, besser wäre Inhalation mit Bepanthenlösung, das genaue Rezept gibt es von Nellie und ist auch hier im Forum zu finden. Leider weiss ich nicht, ob du sowas in Griechenland bekommst.
    Ich würde es wahrscheinlich mit einfachem Dampf von Kamillentee versuchen, das beruhigt doch auch die Schleimhaut.
    Gute Besserung für deine Maus !