Pulsoxymeter mit Bluetooth

  • Hallo,


    ich suche einen neuen Pulsoxymeter mit Bluetooth.
    Die Berichte die ich gefunden habe sind schon etwas älter ( 2007 oder 2009 ).


    Wer hat einen Nonin, Nellcor, oder Dräger und ist vom Bluetooth begeistert ?
    (Oder einen anderen Hersteller?)


    Danke im Voraus für eure Antworten.


    Liebe Grüße
    Monika

  • Ich habe den Nonin neulich getestet und fand ihn zu gross und zu schwer für unterwegs. Ausserdem ist das Sendeteil am Körper - finde ich - erst ab Schulalter zumutbar, ausser das <kind bewegt sich gar nicht und man kann den Sender einfACH DANEBEN LEGEN:

  • Hallo...
    Wir haben das Nonin Avant 4000.
    Wir sind total zufrieden (mittlerweile).
    Unser Sohn ist 16 Monate alt und Krabbelt damit fröhlich durch die Gegend.
    Ich habe ihm für das Sendeteil Taschen genäht und kann das so am Oberschenkel befestigen.
    Linus lässt sich davon nicht stören.


    @ Moni: Wo kommt ihr denn her? Wir wohnen in Mönchengladbach und sind gerne bereit das Gerät vorzuführen.

  • Hallo,


    wir haben den Nonin als Pulsoxy, aber er geht immer wieder kaputt. :(


    Deshalb meine Frage: Kennt jemand ein neues System um die Werte vom Pulsoxy ( egal welcher ) per Bluetooth/ Wlan auf z:B. ein Handy oder Computer zu senden?


    Im Internet habe ich zwar eine Firma gefunden, die soetwas anbietet, aber leider kann man den Alarm nur dauerhaft unterdrücken - er geht also nicht nach 60 Sek. von selbst wieder an . Und da habe iich doch meine bedenken, ob die ein oder andere KS nicht vergisst den Alarm wieder anzustellen :oops:


    Und wenn ich schon dabei bin, welche Geräte benutzt ihr um den Co2 Wert zu bestimmen ?


    Liebe Grüße
    Monika