Fahl Tracheoport - Wer hat einen ?

  • Hallo Ihr !
    ich habe eine Frage zum Fahl Tracheoport. Wer ihn hat, kann mir diese frage bestimmt beantworten. Im Frischwasserbehälter befindet sich ein Ansaugrohr. Dieses ist bei uns abhanden gekommen.
    Wie sieht das Originalbauteil aus ?? Ich habe so eine Erinnerung, aber bisher scheine ich allein dieser Meinung zu sein, deshalb diese merkwürdige Frage. Wer mag, kann mir ja mal ein Foto schicken oder das Ding beschreiben.

  • Wir sind damals von unserem FAHL-Fachmann so aufgeklärt worden, dass wir den normalen Absaugschlauch, den wir immer in 1,30 m Länge bestellen, selber um das benötigte Stück kürzen können. Der Schlauch, den wir bestellen, hat bei FAHL die Art.-Nr./REF 60500. Diesen Schlauch von 1,30 m, der vom Gerät zum Katheter führt, wechseln wir einmal im Monat. Bis jetzt gab's auch noch nie Probleme mit der KK. Also einfach mal verordnen lassen und losschneiden.

  • Danke, das weiss ich, Ich wollte wissen, wie das Original-Erstausrüstungsteil aussah ?? War da bei euch schon immer so ein irgendwie gekürztes Stück Schlauch oder gab es mal ein spezielles Teil ? Ich hatte im Kopf, dass es das gab.

  • Hallo Cordula,


    ich denke, bei uns war es auch immer nur so ein Schlauchstück. Aber wir haben ihn auch aus dem KK-Pool, soweit ich weiß.


    LG
    Nellie

    Nellie *1978 mit Linn *02/04 (mehrfachbehindert durch PCH-2a, Tracheostoma, fast vollzeitbeatmet, Ernährung über Sonde, Epilepsie) und Ann *06/09