Hat jemand Erfahrung mit Montessori-KiGa?

  • Hallo ihr Lieben,


    hat jemand sein Kind in einem integrativen Montessori-KiGa? Hab meine Zweifel, da in einem "normalen" i-KiGa in einer Gruppe max. 10 Kinder sind, und in Montessori - 15 Kids davon 4 mit Förderbedarf. Hab nur Angst, dass meine Kleine in so einer grossen Gruppe untergeht... Außerdem werden die Kinder in Montessori-KiGa genauso gut gefördert?

  • Mein Sohn geht in eine Montessorischule und in seiner Klasse ist ein Inklusionskind - sprich er hat seine I-Hilfe dabei.


    Klarer Vorteil bei dieser Variante ist, das die zu inkludierenden Kinder mit gesunden Kindern aufwachsen/lernen dürfen.


    Ich würde, wenn ich ein gehandicaptes Kind hätte, ganz klar Variante Normaler Kiga mit I-Hilfe wählen und wenn das noch Montessori ist, umso besser.


    Welcher Monte Kiga in München ist das denn?

    LG
    Liane mit 3 eigenen Kids (*05/02, *11/06 & 09/10)


    FKrS.für I & A tätig im Außerklinischen Intensiv PD München + zert. Kinästhetik Trainer mit Unterrichtsqualifikation KInästhetik Infant Handling - Entwicklung & Lernen