Inhalieren mit dem AeroChamber MV und Ambubeutel

  • Hallo,
    nach unserem letzten KrH-Aufenthalt gab man uns den AeroChamber MV, mit dem ich überall auch unterwegs inhalieren kann ohne die Befeuchtung. Und zwar steckt man am einen Ende das Aerosolfläschchen (Salbutamol) in die dafür vorgesehene Öffnung und drückt einmal. Das Aerosol legt sich an die Innenwände. Den vorderen Teil setckt man einfach auf die Kanüle und am anderen Ende steckt man den Ambubeutel dran. Noch einmal einen Hub drücken, dann pumpt man 10 mal - fertig. Meine Kleine zählt mit. Ist sehr gut, geht tief in die Bronchien und löst den Schleim. Machen wir einmal am Tag. Die anderen Male inhalieren wir mit Inhalationsgerät und 2 ml NaCl,an der befeucheten
    Beatmung. Aber gerade wenn man unterwegs ist und die Befeuchtung eben zu Hause ist, ist das eine tolle Sache.
    LG, Simone