Entwöhnungstermin am 16.11!

  • Hallo liebe Mitstreiter,
    nach 2,5 Jahren haben wir einen Temin zum Dekanülierungsversuch!! Am 16.11 will Dr. Puder in Köln das Ereignis wagen. Drückt uns die Daumen das ein Traum wahr wird!! :D

  • Meine daumen sind gedrückt! Wünsche euch viel erfolg!

    --- Nina (1983) mit Tochter Chantalle (1999, gesund) und Evelin geb 05.11.2006, leider keine Diagnose, neuromuskuläre Erkrankung,Tracheostoma und voll beatmet, Peg-Sonde da kein Schluckreflex, Muskelschwäche ---

  • Von mir auch alles gute!
    Es wird sicher kein spaziergang, alles neu, alles ungewohnt, aber es lohnt sich sicherlich!


    und wenns noch nich klappt, auch nich schlimm, das kann sich täglich ändern.


    lieben gruß
    sonja

  • Hallo
    oh das hört sich toll an und ich drück euch ganz fest die Daumen!
    Darf ich fragen warum ein "Versuch" gestartet wird? Was könnte denn "schief" gehen? Wird ne Dekanülierung nicht erst durchgeführt wenn sich der Arzt sehr sicher ist, dass es klappt?
    Sorry dass ich so nachfrage, kenn euer Krankheitsbild nicht und bin da wohl etwas "doof".
    Nils wird im nächsten Frühling dekanüliert und jetzt mach ich mir grad Gedanken ob eine Dekanülierung immer erst ein "Versuch" ist... ich hoffe du hast mich richtig verstanden...
    LG
    Katrin

  • Hallo Katrin,
    eigentlich müsste es kalppen, aber Nastja ist immer für Besonderheiten gut. Wir hatten schon Versuche, die nicht geklappt haben, deshalb auch die Stomalippenabtragung. Ich werde es erst glauben wenn wir wochenlang ohne Kanüle zu seien sollten........... :roll: