Hallo,
nach 2 1/2 Jahren auf und ab sind wir "entladen" und auf der Suche nach einer Möglichkeit, unsere "Ressourcen zu erhalten bzw. aufzubauen"!
Nach ersten Anfragen gestaltet sich unser Vorhaben schwieriger als gedacht. Nun hat sich eine unabhängige Fachberaterin gefunden, die sich für uns um das Finden geeigneter Häuser und um die Beantragung der Kur kümmert.
Oft wird eine Kur wegen Formfehlern etc. abgelehnt..." böse Falle ".
Meine Kinder und ich sind anders versichert, als mein Mann. Ob das ein Problem ist bleibt abzuwarten !?
Ein Haus, die Silberbergklinik im bayr. Wald, käme in Frage. Diese Klinik scheint eine der wenigen in Deutschland zu sein, die Fachpersonal (Kinderkrankenschwestern) "zur Verfügung stellen können".
An eine Mitnahme "unserer Krankenschwestern" hatte ich auch schon gedacht, das wäre aber (auch aus Kostengründen/Unterbringung etc.) keine Alternative. -Auch zu unsicher.
Ich war unentschlossen hinsichtlich der Frage, ob eine Mutter-Kind-Kur oder eine Familienkur das Richtige für uns ist. Könnte auch nicht von Vorteil sein...3 Wochen in einem beengten Zimmerchen mit 2 Kindern !?! Leider fehlt mir jegliche Kur-Erfahrung.
Wer von euch hats schon gewagt ? Oder überhaupt versucht ?
Empfehlenswert ?
Gruss
Sandra